Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Erfahrungsbericht Ford Mondeo Kombi 2.0 TDCI (2612 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
07.12.04
Hallo,

hier meine persönlichen und subjektiven Meinungen zum Ford Mondeo (BJ 8/2003, 130 PS).

Positiv: ;-)

- kraftvoller, spritziger und doch sparsamer Motor (Verbrauch zwischen 6 - 7 l bei 60 % Landstrasse, 30 % Ort und 10 % Autobahn)
- im Innenraum kaum Motorgeräusche
- sehr gutes und genaues Navigationsgerät
- ordentlich verarbeitet
- reichlich Platz und sehr gutes Raumgefühl
- kraftvolle und gut dosierbare Bremsanlage

Negativ: :´-(

- Anfahrschwäche
- Vordersitze sind zu schmal, ich bin nicht dick und trotzdem sitze ich auf dem erhöhten Rand links und rechts, was auf Dauer unbequem wird
- das Kombigerät für Navi, Klima, Radio ist wirklich voller Bugs: wiederkehrender Totalausfall (nur noch Lautstärke steuerbar, nach Ziehen des Zündschlüssels erfolgt dann das Abschalten innerhalb von 5 sec. und dann geht es wieder), das Gerät "merkt" sich nur wenige Einstellungen (ich muss ständig nachkorrigieren), sporadisches selbständiges Erhöhen der Lautstärke, ....
- Windgeräusche sind extrem
- Kontrolllampe Frostwarnung: Also die nervt mich wirklich, ich bin der Meinung, das nur im Fehlerfall etwas gelb und rot im Display leuchten sollte


Bisherige Mängel:

Die hier im Forum beschriebenen Vibrationen aus dem Motorraum (Turbolader) wurden durch die Werkstatt erfolgreich beseitigt.
Das beim Betreiben der Klimaanlage aufretende Ruckeln und eigenständige Gasgeben wurde bis jetzt nicht gelöst (Installation anderer SW).
Der Gurtwarner meldet sich auch wenn das Auto im Leerlauf steht.

Fazit:

Im grossen und ganzen kann ich den Ford wirklich empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt für mich und es macht Spass mit dem Auto zu fahren. Allerdings würde ich mir beim nächsten Mal die 155 PS-Version kaufen.

Michael
ThemaAutorDatum/Zeit

Erfahrungsbericht Ford Mondeo Kombi 2.0 TDCI (2612 Klicks)

Michael Männchen07.12.04

Re: Erfahrungsbericht Ford Mondeo Kombi 2.0 TDCI (1163 Klicks)

MiScho07.12.04

Re: Erfahrungsbericht Ford Mondeo Kombi 2.0 TDCI (1125 Klicks)

private-man07.12.04

Re: Erfahrungsbericht Ford Mondeo Kombi 2.0 TDCI (1141 Klicks)

Michael Männchen08.12.04

Re: Erfahrungsbericht Ford Mondeo Kombi 2.0 TDCI (1151 Klicks)

Steffen.120726.01.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde