Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Neukauf Mondeo GHIA 2.0 (2025 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Hansemann (Gast)  
18.03.02
Hallo,

seit April 1994 fahre ich einen Mondeo 1.8 TD. Für einen Diesel hat er etwas zuviel verbraucht (ca. 8l/100km, Firmen-Passat-TDI ca. 7l). Wenn ich allerdings sehe, was mein Arbeitgeber an Reparaturen für seine jungen Passat aufwenden muss, ist mein alter Mondeo erstaunlich günstig gewesen (Laufleistung 175000km, außer Auspuff, Bremsscheiben, Batterie und Kupplung gab es bisher keine Verschleiss- oder sonstige Reparaturen). Ein durchschnittlicher Kundendienst in der Ford-Werkstatt lag bei ca. DM 200,-- incl. Ölwechsel.
Habe heute einen Monde Turnier GHIA 2.0 für ca. 1,5 Stunden probegefahren. Bin begeistert, mal abgesehen von dem für 145 PS etwas schwachen Durchzug im unteren Drehzahlbereich (da zollt man den 1,5 Tonnen Tribut). Aber das Fahrwerk ist sowohl auf altem Kopfsteinpflaster, als auch auf der Autobahn bei 200 km/h aller erste Sahne. Traktionsprobleme gibt es (im Gegensatz zum VW-Passat) trotz fehlender Antischlupfregelung nicht.
Ich habe deshalb beschlossen, dass ich den Wagen, so wie er dasteht kaufe.
Die GHIA-Ausstattung lässt es an wenig fehlen, nur meine ich, dass heutzutage jeder Kombi in der Mittelklasse eine Niveau-Regulierung serienmäßig haben sollte.
Also in ein paar Wochen werde ich mitteilen, ob meine Kaufentscheidung die Richtige war.

Es grüßt euch

Hansemann
ThemaAutorDatum/Zeit

Neukauf Mondeo GHIA 2.0 (2025 Klicks)

Hansemann18.03.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde