Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kaufentscheidung (1985 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Andy H. (Gast)  
15.05.02
Hallo,

auch ich habe mich für einen EU - Mondeo letztes Jahr entschieden.( Bj.10/2001)
Es handelt sich um den Ford Mondeo Turnier, Trend 92 kW/125 PS. Mit der Abwicklung des Importes beauftragte ich einen freien Importeur nahe Flensburg der jedoch nicht Mitglied im B.f.I. ist. Der Preis meines Mondeo war dort einfach unschlagbar. Der Kauf dieses Autos verlief als völlig unproblematische Sache. Die üppige Mehrausstattung überraschte mich ebenfalls.

Wichtig: Die Modelle aus Skandinavien sin sehr viel besser ausgestattet als die aus südlichen EU - Staaten. Sitzheizung, beheizbare Frontscheibe und beheizb. Waschdüsen, Scheinwerferreinigungsanlage waren bei mir einfach schon dabei.

Ganz wichtig: Kaufvertrag prüfen ! Es gibt einen neuen Trend wo die Umsatzsteuer des eingeführten Fahrzeuges außer Acht gelassen wird. Möglicherweise werden diese Kosten auf den Endverbraucher abgewäLZT. Ich weiß wovon ich rede. Zwischen den EU - Staaten werden Datenabgleichungen durchgeführt. Irgendwann meldet sich das Finanzamt und erhebt einfach aus heiterem Himmel die Umsatzsteuer obwohl der Kunde seine gesetzliche Mehrwertsteuer bereits bezahlt hat.
Auch niemals eine Vorfinanzierung leisten. Der Käufer kennt nicht die wirtschaftliche Lage des Importeurs. Das bestellte Fahrzeug wird erst bei Abholung bezahlt.( bankbestätigter Scheck / Barzahlung )

Mit freundlichen Grüßen

Andy
ThemaAutorDatum/Zeit

Kaufentscheidung (1985 Klicks)

Andy H.15.05.02

Re: Kaufentscheidung (907 Klicks)

Mark01.10.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde