Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Mondeo = gute Entscheidung!? (1583 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Micha63 (Gast)  
06.02.04
Die Entscheidung für ein Auto ist nicht nur von Vernunftsgründen abhängig, ganz entscheidend sind auch emotionale Gründe. Der Mondeo -gleich in welcher Ausführung- ist sicher eine gute Entscheidung, wenn es nach dem Preis-Leistungsverhältnis geht. Hinsichtlich Optik entscheidet sicher der persönliche Geschmack. Ich selbst finde den Wagen sehr ansprechend, denn er lässt sich serienmässig so ausstatten, dass er nahezu alle Wünsche erfüllen kann.

Reparaturanfälligkeit und die objektiv empfunde Qualität sind sicher kein Glücksspiel, sondern bewegen sich beim Mondeo sicher auf überdurchschnittlichem Niveau. Wenn ich aber die Ansprüche mancher Schreiber hier lese, muss ich mich schon wundern. Beispiel: Verbrauch beim 130 PS TDCI!
Ich meine, dass alles unter 8,0 Litern für ein Wagen dieser Grössenordnung einen hervorragenden Wert darstellt! Was denken die Leute eigentlich? Oder fahren die keine anderen Autos?
Dienstlich viel Unterwegs komme ich häufig in den Genuss über viele KM hinweg andere Marken fahren zu dürfen. Beispiel: M-Klasse 270 CDI Automatik: Verbrauch rund 14 Liter Diesel bei moderater Fahrweise! Beschweren sich die Mercedes-Fahrer eigentlich auch so oder ist ihnen ihre Marke viel heiliger? Im gleichen Jahr M-Klasse 320 Benziner. Reine Autobahnfahrt: Verbrauch rund 17 Liter!
Privat hab ich 3 Jahre einen 320d BMW mit 100 KW Leistung bewegt: Verbrauch im Stadtverkehr nie unter 8 Litern Diesel!
Oder neuer A3 2,0 TDI mit 140 PS: Toller Wagen, aber laut wie ein Traktor!

Qualitätsprobleme gibt es anderswo leider auch, über die Gründe könnte man lange diskutieren, aber es ist wohl kaum so, dass FORD hier schlechter sein soll, als andere Brot- und Butter oder gar Premiummarken!

Kann alle nur beglückwünschen, die sich für einen Mondeo entschieden haben. Dass es im Einzelfall Ärger geben kann, steht ausser Frage, aber jede Werkstatt, jeder Händler kann dies auch als Chance begreifen.

Es gibt aber auch Menschen, die stören sich an Dingen, kann man hier häufig nachlesen, da fällt einem nichts mehr ein! Nach dem Motto: Mein 125 PS-Mondeo fährt nicht über 250, so eine Mistkarre...!
ThemaAutorDatum/Zeit

Mondeo = gute Entscheidung!? (1583 Klicks)

Micha6306.02.04

Re: Mondeo = gute Entscheidung!? (614 Klicks)

Rainer6408.02.04

Re: Mondeo = gute Entscheidung!? (630 Klicks)

Michael Worschischek09.02.04

Re: Mondeo = gute Entscheidung!? (813 Klicks)

MiScho09.02.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde