Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kaufentscheid Touran / 307 SW / V50 / C5,Xsara / Vectra / Mondeo (1850 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Dirk Schächner (Gast)  
24.06.04
Hallo Leute,

ich habe mir die Beiträge hier angesehen und überlege gerade sehr stark mir schnellstmöglich eine 307 SW zuzulegen.

307 SW Premium HDI FAP 135
- metallic Lackierung
- Dachreling
- el. Fensterheber vorne + hinten
- ESP
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Klima Automatik
- Lendenwirbelstütze
- Nebelscheinwerfer
- Steckdose im Kofferraum
- Trennnetz
- ZV mit Funk
- Seitenscheiben hinten abgedunkelt
- 2 Sitze für die 3te Reihe
- Radio CD
- Sportsitze ?
- Rußpartikelfilter
? Garantieverlängerung auf 5 Jahre 150 tkm

Als Alternativen waren Touran noch dabei ist aber aufgrund Verbrauch und Strassenlage ausgeschieden. Bei den anderen bin ich noch am testen und rechnen.

Ich fahre jährlich 35 tkm und habe mit unserem Passat Variant (115 PS TDI) einen Verbrauch von 6,5l mit unserem A3 130 PS TDI 5,6l.

Das schöne am A3 ist das lange Wartungsintervall, wie schaut denn das beim Mondeo aus ?

Habt ihr Tipps für Händler an der Strecke MA-FFM oder die preisl. sehr attraktiv sind ?

Wie sind die Wartungen beim Mondeo - Preislich und Intervallmässig bei 35tkm im Jahr ?

nun zum Fahrbericht:
Touran: Verarbeitung, Sitze, Ausstattung ok, Verbrauch bei Schnitt 120 auf 80km 8,1l bei Schnitt 100 7,1l. Im Verbrauch mit unserem Passat eindeutig zuviel (über 1-2l mehr wie in der Angabe). Durchzug und Fahreigenschaften gut.
(Wunsch: Highline 2.0 TDI, ...)

Vectra: Verarbeitung, Fahrwerk Sitze ok, Bezug (alles über Basis hat Velours) nix für Kinder, Platzangebot super. Durchzug zwischen 100 und 160 im 5/6 Gang NULL. Verbrauch bei gleicher Strecke bei Schnitt 120 6.9l und bei 100 6.5l sehr gut
(Wunsch: Elegance 1.9 CDTI 120 PS - jetzt 150 PS)

noch ausstehend:
307 SW Premiun 135 HDI FAP
C5, Xsara Picasso Exclusive mit FAP
V50 2.0D Kinetic mit Rußfilter
Mondeo Trend TDCI 130 PS
Astra Caravan ?
Golf Plus ?

Grüße

Dirk
ThemaAutorDatum/Zeit

Kaufentscheid Touran / 307 SW / V50 / C5,Xsara / Vectra / Mondeo (1850 Klicks)

Dirk Schächner24.06.04

Re: Kaufentscheid Touran / 307 SW / V50 / C5,Xsara / Vectra / Mondeo (1107 Klicks)

JennyMaus10.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde