Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Temperatur schnellt hoch (1670 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Barbara Ernst (Gast)  
04.10.05
Hallo,

der Thermostat zeigt häufig plötzlich ansteigende Temperaturen, wobei der Zeiger innerhalb von wenigen Sekunden weit über 100 bis in den roten Bereich hinein hochschnellt. Ich halte dann jedesmal so schnell wie möglich das Auto an, stelle den Motor aus und versuche neu zu starten. WEnn es mir gelungen ist, schnell anzuhalten, kann ich meist sofort wieder neu starten und weiterfahren. Musste ich jedoch erst eine Haltemöglichkeit suchen, dann kann es bis zu 45 Minuten dauern, bevor ich wieder starten kann. Manchmal kann ich mehrere 100 km am Stück fahren ohne Probleme, manchmal wiederholt sich das Problem jedoch alle 2 Minuten.

In der Opelwerkstatt ist man ratlos! Man könne den Thermostat auswechseln, dies sei aber keine Garantie dass damit das Problem behoben sei.

Hat jemand Erfahrung hiermit? Hat jemand eine Idee, was es sein könnte und wie am kostengünstigsten reparieren?

Besten Dank im voraus,
Barbara Ernst aus München
ThemaAutorDatum/Zeit

Temperatur schnellt hoch (1670 Klicks)

Barbara Ernst04.10.05

Re: Temperatur schnellt hoch (4395 Klicks)

Klaus aus Forst10.02.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde