Erster Lampenausfall nach 8,5 Jahren: Xenonbrenner links leuchtet pinkfarben statt bläulich-weiß.
Fragen, bevor ich zum FOH fahre:
- Muss der Stossfänger runter für den Wechsel?
- Sollte man beide Lampen wechseln?
- Wer hat's schon machen lassen und zu welchen Kosten?
Die Beiträge anderer Foren sind hier zwar wortreich, mit wenigen Ausnahmen aber insgesamt diffus.
Das Xenonlicht mit Abbiege- und Kurvenlicht ist ja beim Vectra bekanntermaßen spitze, so dass man sich so gesehen auf die Reparatur freut.
Außerdem spielt gerade die Reifendruckanzeige verrückt und meldet bei allen Rädern im Halbminutenabstand unterschiedliche Werte. Das dauernde Wegdrücken des BC nervt und lenkt vom Fahren ab. Ich hoffe, dass mit einer Programmierung Abhilfe möglich ist und nicht die Räder einzeln runter müssen, um die Mechanik zu kontrollieren.
So geht der Vectra mit noch überschaubaren Macken dem zehnten Lebensjahr entgegen...
Sollten keine Antworten erfolgen, schade, in jedem Falle schöne Grüße allerseits.
N.K.