Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Gesammelte Probleme mit OPEL VECTRA GTS 2,2 i (15152 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Geri (Gast)  
06.09.06
Ich fahre seit über 20 Jahren Opel (bisher 9). Seit ca. 3 Jahren habe ich leider einen Vectra C GTS 2,2i (neu gekauft)! Der nunmehrige KM-Stand ist ca. 41.000 km! Das Auto ist eine einzige Katastrophe!
Bisher hatte ich ca. 25 Werkstättenaufenthalte aufgrund verschiedenster Probleme und Defekte.
Auflistung:

1) Kilometerstand 300:
Komplette Störung der Fahrzeugelektronik (Bodycontrol) – Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchten schalteten sich selbstständig ein, Armarturenbeleuchtung und Innenbeleuchtung blinkten, Anzeige von offenen Türen und Kofferraum obwohl diese geschlossen wa-ren, Warnton für Gurt und Licht ertönte bei laufendem Motor, Warnleuchte für Motorelektronik leuchtete auf, etc.
Ursache: Datenbusleitungen defekt, Computerprogramm gestört – musste neu programmiert werden!
Werkstattaufenthalt: 1 Woche

2) Kilometerstand 300:
Vordere Stabilisatoren defekt
Ursache unbekannt

3) Kilometerstand 700:
Öldruckkontrollanzeige leuchtete bei eingeschalteter Zündung nicht, Blinkerkomfortschaltung (3 Intervalle bei Antippen) funktioniert nicht, falsche Check-Control - Fehlermeldungen über Bordcomputer
Ursache: Wiederum gestörtes Computerprogramm – wurde wieder neu programmiert!
Werkstattaufenthalt: 2 Tage

4) Kilometerstand 2.800:
Zentralverriegelung defekt, rechte hintere Türe läßt sich nicht öffnen!
Ursache: Gestänge defekt
Werkstattaufenthalt: 2 Tage

5) Kilometerstand 4.200:
Wassereintritt im Fußraum rechts – Teppich wie ein Schwamm mit Wasser vollgesogen
Ursache: Klebenaht im Motorraum löste sich – dadurch trat Spritzwasser bei nassen Straßen in den Fahrzeuginnenraum ein!