Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Vectra B 2.0DTI verliert immer wieder Öl (3381 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Philipp Ruppert (Gast)  
20.12.06
Hallo, habe sei ca 1 Jahr einen Opel Vectra B 2.0DTI caravan Bj. 2000 mit ca. 112.000 km. Das Auto ist in Bezug auf die Probleme mit der Antriebstechnik eine Odysee. Zum Glück vom freundlichen Opel Händler und alles was man im Internet finden kann kam als Garantiereparatur an die Reihe:
- Ölundichtigkeit reklamiert beim Kauf > Traversendichtringe > Ölundichtigkeit nach vorangegangener Reperatur > Einspritzpumpe (schlappe 2400 Euro). Zum Glück alles auf Garantie. Seit der Reperatur der Pumpe vor ca. 6 Monaten war eigentlich alles ok. Kein Ölverbrauch usw.. Sagen muß ich noch, dass das Auto eigentlich viel Spaß macht.
Und nun, seit 3 Wochen wieder Ölverbrauch. Jetzt sieht man auch wieder verlorenes Öl im Motorraum (in der Draufsicht auf der rechten Seite unterhalb der diversen Pumpen / Anbauteile. Die Ventieldeckeldichtung scheint nicht der Grund zu sein. Der Wagen läuft einwandfrei, kein blauer Qualm, das Motoröl hat auch eine normale Farbe. Kann es auch die Zylinderkopfdichtung sein? Da mich der wiederholende Olverlust / Verbrauch nervt und ich eigentlich das Auto behalten möchte, würde ich mich über jede Anregung / jeden Hinweis freuen!
ThemaAutorDatum/Zeit

Vectra B 2.0DTI verliert immer wieder Öl (3381 Klicks)

Philipp Ruppert20.12.06

Re: Vectra B 2.0DTI verliert immer wieder Öl (826 Klicks)

Roland Heckenthaler21.12.06

Re: Vectra B 2.0DTI verliert immer wieder Öl (1014 Klicks)

Uwe Schmidt22.12.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde