Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Mondeo V6 Ghia (1465 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Mike (Gast)  
18.12.01
Hiho !

Fahrzeug: Ford Mondeo 2.5 V6, Bj 1999, 125 kw, Ghia

Meine Erfahrungen mit dem Wagen - gemischte Gefühle. Zum einen bin ich mit dem Wagen recht zufrieden, zum anderen hat er für Ford typische Krankheiten. Daß ein V6 ruckelt, sollte wohl nicht sein. Die elektronische Motor-Steuerung bei Ford ist wohl das mieseste, seit es sowas gibt. Mehrere Besuche in der Werkstatt ergaben keinen Hinweis auf einen Defekt - man führte es auf meinen Fahrstil zurück - tolle Aussage !

Beeindruckend ist allerdings das Preis/Leistungsverhältnis des Wagens. Überkomplette Ausstattung - besonders die beheizbare Windschutzscheibe hat es mir angetan. Sogar der Verbrauch hält sich für die Leistung in Grenzen, im Schnitt komme ich mit 10-11 Liter /100 km aus.

Vorher hatte ich einen Modeo Diesel ( 1.8 TD, 89 PS), mit dem ich eigentlich kaum Probleme hatte - außer gerissener Zahnriemen - die Reparatur wurde jedoch von Ford auf Kulanz übernommen (Auto war 6 Jahre alt !!!).

Mein Fazit: Er ist sicher nicht schlechter wie Modelle anderer Marken (Audi, VW etc.), die schließlich auch teils arge Probleme haben. Nur Image und Wertverlust sind halt extrem unter Durchschnitt.

Aber mein nächster wird trotzdem wohl kein Ford mehr sein ...
ThemaAutorDatum/Zeit

Mondeo V6 Ghia (1465 Klicks)

Mike18.12.01

Re: Mondeo V6 Ghia (489 Klicks)

Addi03.10.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde