Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Motorabschaltung bei Automatikgetriebe ? (1138 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
gize (Gast)  
18.05.09
Hallo,
Ich fahre seit April 07 einen Mondeo Turnier Automatik, 2.0l, 146 PS, EZ: Sep.03 Facelift.
Ich bin mit dem Fahrzeug rundum zufrieden, allerdings ist es so, das bei einer Höchstgeschwindigkeit von 205 km/h ( laut Tacho ) der Motor abriegelt, obwohl die Drehzahl erst bei ca. 4800 U/pm liegt.
Fällt die Geschwindigkeit unter diese Grenze zieht der Motor wieder voll durch.
Natürlich reicht die Geschwindigkeit, trotzdem wüßte ich gerne ob das Absichtlich von Ford so gewollt ist, oder ob eventuell ein Fehler vorliegt.
Kennt jemand dieses Problem? Wenn ja wäre ich über eine Antwort sehr dankbar.
Gruß gize
ThemaAutorDatum/Zeit

Motorabschaltung bei Automatikgetriebe ? (1138 Klicks)

gize18.05.09

Re: Motorabschaltung bei Automatikgetriebe ? (584 Klicks)

SA19.05.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde