Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Lenkradflattern/Verbrauch (2319 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
H.M. Vaihinger (Gast)  
27.08.01
Ich bin wohl der nächste Passat/Mondeo Umsteiger. Hatte über 9 Jahre einen Variant mit 75 PS Diesel. War recht zufrieden, und bin im Schnitt mit 6,8 L ausgekommen.
Mein neuer Mondeo Trend Turnier 2.0 Diesel (85 KW, EU-Import) zieht sich nach 3.600 km 8,95 L rein. Das ist ja wohl entschieden zu viel. An meinem Fahrstil wird es ja wohl nicht liegen, sonst hätte die alte Passat Möhre auch mehr verbraucht.
Zeitweilig tritt ab ca. 80 km/h ein Lenkradflattern auf, das ganze Fahrzeug vibriiert mit. Auch das Bremspedal ruckelt mit.
War heute in der Werkstatt, da hat hat man zunächst nichts gefunden. Gibt es hierzu was neues von anderen Leuten?
ThemaAutorDatum/Zeit

Lenkradflattern/Verbrauch (2319 Klicks)

H.M. Vaihinger27.08.01

Re: Lenkradflattern/Verbrauch (1208 Klicks)

M.D.29.08.01

Re: Lenkradflattern/Verbrauch (1195 Klicks)

Puchta24.09.01

Re: Lenkradflattern/Verbrauch (856 Klicks)

A. K.22.01.02

Re: Lenkradflattern/Verbrauch (801 Klicks)

Martin19.03.02

Re: Lenkradflattern/Verbrauch (885 Klicks)

T.M.Flasbart09.02.02

Re: Lenkradflattern/Verbrauch (759 Klicks)

oliver sauermann27.02.02

Re: Lenkradflattern/Verbrauch (825 Klicks)

T.M.Flasbart01.03.02

Re: Lenkradflattern/Verbrauch (685 Klicks)

Oli11.04.02

Re: Lenkradflattern/Verbrauch (823 Klicks)

oli23.04.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde