Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Motorgeräusch 115PS TDDI (2010 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
16.04.02
Ich habe seit meinem Kauf des Wagens ein Phänomen beobachten können:
Beim langsamen erhöhen der Drehzahl im Stand bemerkt man bei genau 2000Rpm das plötzliche, sprunghafte Ansteigen der Drehzahl um ca. 300 Touren. Hiermit verbunden ist ein deutliches, unschönes Dieselnageln, wie es meiner Meinung nach nicht seien sollte. Diese Meinung teilt auch mein Händler, ist aber nicht in der Lage es zu beseitigen. Seit zwei Wochen warten wir nun auf Rückinfo vom Werk, um die geeigneten Maßnahmen zu ergreifen. Hinzu kommt ein Verbrauch von ca. 8-9 Litern je nach Fahrweise (alles Autobahn). Auch das ist nach Aussage des Händlers zu viel, sollte aber nach Beseitigung des Fehlers wohl besser werden.
Meine Fragen: Wer kennt dieses Fehler-Bild (sprunghafter Rpm Anstieg + Geräusch)? Was kann man dagegen unternehmen oder wen kann ich zur Beseitigung kontaktieren? Gibt es hierzu eine Stellungnahme von Ford?
Bin für jede Info sehr dankbar.

Viele Grüße aus Köln

JÜRGEN
ThemaAutorDatum/Zeit

Motorgeräusch 115PS TDDI (2010 Klicks)

Jürgen Bongartz16.04.02

Re: Motorgeräusch 115PS TDDI (816 Klicks)

oliver.sauermann17.04.02

Re: Motorgeräusch 115PS TDDI (759 Klicks)

Jürgen Bongartz18.04.02

Re: Motorgeräusch 115PS TDDI (653 Klicks)

oliver.sauermann18.04.02

Re: Motorgeräusch 115PS TDDI (698 Klicks)

Björn Schonhoff05.06.02

Re: Motorgeräusch 115PS TDDI (720 Klicks)

oliver.sauermann08.06.02

Re: Motorgeräusch 115PS TDDI (874 Klicks)

Jürgen Bongartz17.06.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde