Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Nachfrage: Verbrauch / Bordcomputer ??? (1091 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
22.04.03
Hallo,

ich habe folgende Frage an die Mondeo-Fahrer im Forum:

Ich besitzte eine 2.0 TDCI mit Bordcomputer, der "tatsächliche" Verbrauch liegt bei etwa 7-7,5 Liter - der Bordcomputer zeigt prinzipiell mindestens 1-1,5 Liter weniger an, also ca. 5,6-6,1 Liter.

Der Vertragshändler, der sich wirklich Mühe macht, gibt offen und erhlich zu, dass eine solche Abweichung ihm noch nicht unter gekommen ist; 0,3-0,5 Liter Abweichung wären O.K. ..........

Ford dagegen stellt sich stur - das ist so und basta ?!?

Ich bin sicher nicht ober pingelig und hätte die Angelegenheit schon längst ad acta gelegt, aber die wirklich superkundenfreundliche Antwort aus Köln hat mich doch mehr als erbost, vor allem, weil ich seit Jahren Ford-Fahrer bin (der Computer in meinem letzten Ford Scorpio stimmte bis auf 0,1 Liter genau !!!)

Letztenendes handelt es sich um ein aufpreispflichtige Teil für 200 Euro - mit dem ich nichts anderes machen kann, als die Aussentemperatur zu messen - genial - ein Teil aus dem Baumarkt für 10 Euro hätte noch die Innentemperatur gemessen....

Für eure Antworten bedanke ich mich im voraus.

Gruss

Dirk
ThemaAutorDatum/Zeit

Nachfrage: Verbrauch / Bordcomputer ??? (1091 Klicks)

Dirk Ries22.04.03

Re: Nachfrage: Verbrauch / Bordcomputer ??? (432 Klicks)

Mondeo22.04.03

Re: Nachfrage: Verbrauch / Bordcomputer ??? (518 Klicks)

schlaubi24.04.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde