Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Mondeo Bj96 - Klimaanlage und Motorleistung (1528 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Dirk Gödde (Gast)  
03.06.03
Hi zusammen,

ich habe vor wenigen Monaten mir einen Ford Mondeo Bj.96, 85 KW Ottomotor, gebraucht gekauft. Laut selbst beauftragten Gutachten ist bei dem Wagen alles in Ordnung, doch mir mißfallen einige Dinge.

Wenn ich die Klimaanlage einschalte dann habe ich bis ca. 3000 u/min bei der Beschleunigung verminderte Leistung. Es fühlt sich so ähnlich an als wäre die Benzinleitung verschmutzt und bis zu dem Zeitpunkt käme zuwenig Benzin an.

Kennt jemand dieses Problem?

Auf dem Weg zur Arbeit komme ich regelmässig nach 10 Minuten Fahrt in den Stau. Wenn ich anfahre und dann wieder zum Stillstand komme, bleibt die Motorumdrehung für 10-20 Sekunden bei 1500u/min stehen, um dann auf 1000 zurückzufallen. Weiterhin geht meine Temperaturanzeige bis zum "al" von dem Wort "Normal", also bis kurz vorm roten Bereich. Jemand schon mal das Problem besessen?

Dann hätte ich noch eine kleine Bitte. Im August möchte ich gerne einige Reparaturen durchführen lassen, wie bsp. Auspuff wechseln, Keilriemen und Zahnriemen erneuern usw.. Kann mir jemand mitteilen an welche Bauteile ich denken muss, denn ich bestelle diese vorher. Was könnte man sonst noch alles erneuern lassen nach 7 Jahren und ca. 87.000 km.

Vielen Dank für Eure Mithilfe und Ratschläge
Dirk
ThemaAutorDatum/Zeit

Mondeo Bj96 - Klimaanlage und Motorleistung (1528 Klicks)

Dirk Gödde03.06.03

Re: Mondeo Bj96 - Klimaanlage und Motorleistung (755 Klicks)

Otto09.06.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde