Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

mondeo tdci - ich habs geschafft!!! (9394 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peter Altherr (Gast)  
26.06.03
hallo mondeo-fahrer,

seit monaten verfolge ich mit spannung alle mängel-berichte des mondeo-forums und jetzt am (in baden-württemberg) verlängerten wochenende hats uns erwischt. wir fahren auf der autobahn richtung norden und bei osnabrück am berg ca. 160km/h vor mir ein volvo v70 turbodiesel, den ich schon seit 30min ärgere und plötzlich beim beschleunigen... nix, es geht nix! dafür blinkt die vorglühlampe, wagen zieht nicht mehr und bringts mit müh und not auf 140km/h :-(

wir fahren die nächste werktstatt an und lassen den fehlercode auslesen: injektor vom 2. zylinder defekt. der mechaniker hat für diesen fall die anweisung im kraftstoffrücklauf eine probe diesel zu nehmen und auf späne zu untersuchen und volltreffer: mindestens zwei metallspäne von mehr als 1mm grösse. bei dieser diagnose schliesst er auf einen defekt der common-rail-pumpe mit anschliessender verstopfung des injektors aufgrund der späne. und das bei gerade mal 15.000km.

wir sind echt begeistert. da in köln auch feiertag war konnte die werkstatt nicht helfen (keine teile da, zusage von ford köln muss eingeholt werden). wir wurden trotzdem zuvorkommend bedient, obwohl eu-wagen. zum glück liess uns das notlaufprogramm weiterfahren, so dass das wochenende nicht ganz versaut war. wir entdeckten wieder die neue langsamkeit ;-)

zuhause beim händler vor ort das gleiche spiel: diagnose, kraftstoff untersuchen, diesmal keine späne?!? werkstatt wechselt also nur den defekten injektor und tauscht den ursprünglichen kraftstoff-filter gegen einen neueren, der mittlerweile ein feineres sieb hat. so läuft er denn seit gestern wieder, aber ein flaues gefühl bleibt, ob die pumpe nicht doch was hat und ob er aufgrund der probleme überhaupt eine laufleistung erreicht, die eines diesels würdig ist. und was mich besonders wurmt: was passiert, wenn die garantie rum ist und der fehler tritt wieder auf?

ein ernüchterter mondeo-tdci-fan

peter
ThemaAutorDatum/Zeit

mondeo tdci - ich habs geschafft!!! (9394 Klicks)

Peter Altherr26.06.03

Re: mondeo tdci - ich habs geschafft!!! (2094 Klicks)

sw47427.06.03

Re: mondeo tdci - ich habs geschafft!!! (2023 Klicks)

Peter Altherr27.06.03

Re: mondeo tdci - ich habs geschafft!!! (1788 Klicks)

klaus06927.06.03

Re: mondeo tdci - ich habs geschafft!!! (1717 Klicks)

Peter Altherr30.06.03

Re: mondeo tdci - ich habs geschafft!!! (1492 Klicks)

klaus06930.06.03

Re: mondeo tdci - ich habs geschafft!!! (1609 Klicks)

Andre Sprunk03.07.03

Re: mondeo tdci - ich habs geschafft!!! (1938 Klicks)

Peter Altherr04.07.03

Re: mondeo tdci - ich habs geschafft!!! (3642 Klicks)

Ostermeyer Martin22.06.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde