Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Motor säuft ab (991 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Goropo (Gast)  
19.08.03
Hallo erstmal :-))

Also Folgendes seit nem halben Jahr hab ich ein Problem mit meinem Ford Mondeo TD 1.8 Baujahr 1995.
Wenn ich zu einem Haltepunkt komme,sei es Ampel oder was anderes und dorthin ausgekuppelt hinrolle (die letzten Meter sozusagen) geht mir der Motor ab und zu aus. Es ist besonders häufig wenn die Drehzahl rapide absinkt, sie sinkt im ausgekuppelten Zustand dann fast auf 700 oder so ab danach säuft der Motor ab. Meist steh ich dann auch "sehr günstig" an ner Kreuzung und darf dann a paar mal probieren bis er wieder anspringt. Ich brauch mindestens 3 mal bis er wieder anspringt. Die ersten 2 mal kommt er beim anlassen nicht über 500 rpm raus und wie gesagt erst beim 3 mal springt er an und is dann auch über 1000 rpm.
Zweitens bilde ich mir ein dass mein Auto nimmer ganz so gut zieht wie früher.
Kann mir vielleicht jemand helfen ich war schon in 3 Werkstätten und keiner konnte mir helfen. Ich überlege mir schon ob ich das Ding verkaufe aber eigentlich möchte ich das nicht, bis jetzt war ich immer zufrieden aber langsam stellt des a Sicherheitsrisiko dar.

Vielen Dank im Voraus

Roland
ThemaAutorDatum/Zeit

Motor säuft ab (991 Klicks)

Goropo19.08.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde