Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ruckeln Mondeo TDCI zwischen 1000 U/min und 2000 U/min (2320 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Dr.Royal (Gast)  
11.01.07
1.)
Gehöre leider auch seit einem halben Jahr zu den Leidgeplagten.
Habe einen Mondeo TDCI Bj 10.2002 130 PS Durashiftgteriebe 197Tkm.
Wenn man leicht beschleunigt, dann läuft der Motor extrem unrund bei ganz bestimmten Drehzahlen zwischen 1000 und 2000 U/min.
Agr wurde versuchsweise verschlossen, Getriebe kann es nicht sein, da man auch in N oder P bei einer bestimmten Drehzal (ca 1100) merkt, dass er nicht rund läuft.
Komischerweise ruckelt der Motor nur ab dem 3. Gang.
Hab mal gehört, dass in den ersten beiden Gängen das Drehmoment reduziert wird.

War bei Ford mit dem Wagen.
Im Fehlerspeicher ist nichts. Meister meinte das kommt höchstwahrscheinlich von den Düsen. Nur die Überprüfung soll gute 200€ kosten.
Können es die Düsen wirklich sein?

Komischerweise ruckelt er erst seit der letzten Inspektion (180Tkm), die war am 21.6.2006.

Meine Überlegung war, dass sie dort evt ein Softwareupdate gemacht haben.
Die Frau am Telefon sagte mir, dass dies dann auch auf der Rechnung draufstehen würde. Der Meister sagte mir, dass immer ein Update gemacht wird, wenn das WDS angeschlossen wird...wobei irgendwie kommt dieser Mensch mir etwas Inkompetent vor, im gegensatz zu seinen Mechanikern, mit denen ich leider nicht gesprochen habe.


2.)
Ach ja seitdem ist mir auch aufgefallen, dass das Getrieb sich gelegentlich mit einem kräftigen Ruck, fast schon Knall, verschaltet.
Wenn man auf der Landstrasse rollt, leicht vom Gas geht und wieder drauf passiert es.

3.)
Darüber hinnaus, beobachtet man, wenn der Motor noch nicht richtig warm ist, dass die Beleuchtung von den Digitalanzeigen flackert und die Drehzahl willkührlich rauf und runter geht, ohne einen ersichtlichen Grund.

Meine soetwas hier auch schon mal gelesen zu haben.



Gibt es denn für die Probleme eine Lösung?
ThemaAutorDatum/Zeit

Ruckeln Mondeo TDCI zwischen 1000 U/min und 2000 U/min (2320 Klicks)

Dr.Royal11.01.07

Re: Ruckeln Mondeo TDCI zwischen 1000 U/min und 2000 U/min (917 Klicks)

Dr.Royal11.01.07

Re: Ruckeln Mondeo TDCI zwischen 1000 U/min und 2000 U/min (1079 Klicks)

Reinhard Just20.01.07

Re: Ruckeln Mondeo TDCI zwischen 1000 U/min und 2000 U/min (1288 Klicks)

Marcel Amrein17.10.07

Re: Ruckeln Mondeo TDCI zwischen 1000 U/min und 2000 U/min (750 Klicks)

Dr. Royal17.10.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde