Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Geräusche und Ruckeln von Klimaanlage? (1848 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
chrpp (Gast)  
23.05.07
Hallo,
jeder kennt vielleicht das Geräusch, das man hört wenn man mit offenen Fenstern an einer Mauer oder dichtem Zaun vorbeifährt und einen kleinen Stein im Reifen stecken hat: .. klick ,..., klick....usw.
Genau so ein Geräusch, vielleicht sogar noch etwas intensiver, höre ich, wenn ich mit meinem Mondeo, bei eingeschalteter Klimaanlage, an einer Mauer entlang den Berg hoch fahre. Die Geräusche scheinen einigermassen synchron zum üblichen Motorruckeln, bei eingeschalteter Klimaanlage.

An das Motor-Ruckeln bei Klimabetrieb habe ich mich schon gewöhnt. Leider ist die Leistung der Klimaanlage auch nicht mehr mit einem Neuwagen vergleichbar, aber sie tut noch einigermassen... (letzte grössere Instandsetzung mit neuem Kondensator und Trockner vor 4 Jahren!)

Kann es sein, dass das Geräusch auf Undichtigkeit hinweist? Oder kommt es von irgendeinem Überdruckventil in der Klimaanlage?
Kann man ev. was selber machen, oder muss man zum Klima-Spezialisten?

Wie gesagt, die Klimaanlage zeigt noch Wirkung, (beobachtet seit mehreren Wochen) , allerdings nicht mit voller Kraft.

Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Christoph
(BJ 1995, 1.8i Turnier, 85kW, ca 165 Tkm)
ThemaAutorDatum/Zeit

Geräusche und Ruckeln von Klimaanlage? (1848 Klicks)

chrpp23.05.07

Re: Geräusche und Ruckeln von Klimaanlage? (629 Klicks)

mondifan23.05.07

Re: Geräusche und Ruckeln von Klimaanlage? (655 Klicks)

horst11123.05.07

Re: Geräusche und Ruckeln von Klimaanlage? (599 Klicks)

chrpp27.05.07

Re: Geräusche und Ruckeln von Klimaanlage? (666 Klicks)

Ford Mondeo21.08.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde