Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Verbrauchswerte (1711 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
kaschu (Gast)  
28.05.07
Hallo liebe Mondeofahrer :-) ,

ich brauche mal ein paar Vergleichswerte von Euch bzw. Euren Mondeos. Ich fahre privat einen Ford Mondeo III Kombi. 2,0 l TDCI mit 131 PS und 6-Ganggetriebe.
Mein Verbrauch liegt zur Zeit bei ca. 7,8 bis 8 l auf 100 km. Dabei fahre ich jeden Morgen ca. 30 km Autobahn (so um die 150 km/h) und nachmittags quäle ich mich durch den Stadtverkehr. Da finde ich diese Verbrauchswerte ein bissl happig! Zumal ich im Vergleich als Dienstwagen ebenso einen Ford MKIII 2,0 TDCI fahre. Allerdings hat dieser Mondeo nur ein 5-Ganggetriebe. Hier liegen aber die Verbrauchswerte bei ca. 5,5-6 l auf 100 km!!!!! Traumwerte meiner Meinung nach, obwohl ich hier auch auf der Autobahn meist mit 200 km/h unterwegens bin!

Also es wäre mal lieb wenn hier mal ein paar Verbrauchswerte als Vergleich zu lesen wären, oder jemand kennt dieses Problem mit zu hohem Spritverbrauch beim Mondeo und kann mir konstruktive Hinweise geben, wie man dies beseitigen kann. War zu diesem Thema schonmal in der Werkstatt und die sagten es ist eben so!? Man müsste doch in der Motorsteuerung irgendwas einstellen können?

Also heft mal bitte!

THX
kaschu
ThemaAutorDatum/Zeit

Verbrauchswerte (1711 Klicks)

kaschu28.05.07

Re: Verbrauchswerte (782 Klicks)

Lars Frei06.06.07

Re: Verbrauchswerte (664 Klicks)

Wegel10.06.07

Re: Verbrauchswerte (630 Klicks)

bird_66911.06.07

Re: Verbrauchswerte (589 Klicks)

MJ12.06.07

Re: Verbrauchswerte (627 Klicks)

winetwokowalski13.06.07

Re: Verbrauchswerte (552 Klicks)

Wegel14.06.07

Re: Verbrauchswerte (553 Klicks)

kaschu14.06.07

Re: Verbrauchswerte (476 Klicks)

Ralf Wagner13.09.07

Re: Verbrauchswerte (398 Klicks)

Enrico19.12.07

Re: Verbrauchswerte (695 Klicks)

Wegel20.12.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde