Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

OBD2 Diagnosestecker funktioniert nicht (1320 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Torty01 (Gast)  
16.11.07
Hallo,
ich habe einen Mondeo III, 2.0 TDCI Bj.02/2003.
Nachdem ich nun mal wieder die blinkende Glühwendel hatte, wollte ich mal selbst den Fehlerspeicher auslesen. Statt die 60€ bei Ford auszugeben, habe ich ein OBD2 Diagnosegerät gekauft. Leider bekam ich trotz Wahl des richtigen PWM-Protokolls keine Verbindung.
Ich habe daraufhin beim TÜV erfahren, dass der Mondeo bei der AU auch über die OBD2 ausgelesen werden kann. Leider hatte das Gerät des TÜV-Prüfers auch keine Verbindung aufbauen können. Zum Glück müssen Diesel erst ab 2004 bei der AU ausgelesen werden. Trotzdem wäre es schön, wenn es trotzdem geht. Hat jemand von Euch da schon Erfahrung, ob die OBD2 beim 2003er noch nicht richtig funktioniert??

Gruß
Thorsten
ThemaAutorDatum/Zeit

OBD2 Diagnosestecker funktioniert nicht (1320 Klicks)

Torty0116.11.07

Re: OBD2 Diagnosestecker funktioniert nicht (603 Klicks)

Siegfried Schanz22.11.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde