Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Turbolader defekt! ...oder doch nicht? (1869 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
AlexanderBloe (Gast)  
12.02.08
Hallo,

möchte mich erst mal entschuldigen, bin nicht sehr technik orientiert.

Mein Problem ist folgendes: Ich besitze einen Mondeo TDCI 2,0 (115PS) Bj.2005. Vor kurzen leuchtete plötzlich die Vorglühanzeige und mein Fahrzeug schaltete sofort in den "Notlauf". Ich hielt an und startete den Motor nochmal - das Fahrzeug lief wieder normal.
Jedoch wenn ich mein Auto nach Kurzstrecken abstelle und wenig später wieder starte schaltet es in den Notlauf. Sobald der Motor Betriebstemperatur hat und man das Auto neu startet sind alle Probleme weg und er läuft und läuft. Starte ich mein Fahrzeug mit kaltem Motor läuft er super, ohne Probleme 100e Km.
Jetzt war ich schon in zwei Vertragswerkstätten und beide hatten über das Diagnosegerät den Fehler "Turbolader" ausgelesen. Fazit: Neuer Turbolader (Gibt es nur komplett mit Anbauteilen ca. 1500 Euro).
Ich dachte immer, wenn der Turbolader defekt ist, ist er immer defekt. Und nicht dass er nur defekt ist wenn man das Auto startet und es ist von der vorherigen Fahrt noch leicht warm...

Wäre über Antworten sehr dankbar. Vielleicht hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem...

Und noch was: Hätte ich beinahe vergessen, die Blinker (links und rechts) haben auch eine Fehlschaltung, genauso wie die Temperaturanzeige selbst (schwankt sehr stark)[auto]
ThemaAutorDatum/Zeit

Turbolader defekt! ...oder doch nicht? (1869 Klicks)

AlexanderBloe12.02.08

Re: Turbolader defekt! ...oder doch nicht? (831 Klicks)

Markus130317.04.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde