Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Motorgeräusche (7034 Klicks)

Chappi (Gast)  
30.01.05
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Mazda 6, Benziner 2,3 (166 PS). Wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist, treten insbesondere beim Anfahren (vor und rückwärts), aber auch beim Gasgeben im Leerlauf Geräusche aus dem Motorraum auf. Ich habe das mal zu lokalisieren versucht. Meiner Meinung nach liegt der Ursprung der Geräuschentwicklung hinter dem Motorblock unter dem dort verschraubten Schutzblech (zum Ansaugkrümmer?) Wenn der Motor noch kalt ist, gibt es diese Geräusche nicht zu hören. Hat einer ähnliche Probleme und kann mir sagen, woran das liegt?
ThemaAutorDatum/Zeit

Motorgeräusche (7034 Klicks)

Chappi30.01.05

Re: Motorgeräusche (2709 Klicks)

Boom7106.05.05

Re: Motorgeräusche (1560 Klicks)

cadi01.02.08

Re: Motorgeräusche (1667 Klicks)

Roland Kambergs15.03.08

Re: Motorgeräusche (6129 Klicks)

bummi05.08.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde