Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Grosses Navi: verschiedene Fragen (1348 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Tode (Gast)  
04.05.04
Tach Leute,
nachdem ich den Mondi nun schon ne Weile (1 Monat) fahre, habe ich mal ein paar Fragen zum grossen Navi:

Das Ding funktioniert ja ganz anständig (auch wenn es im "kürzeste Zeit"- Modus auch gerne mal 60 KM Umweg in Kauf nimmt, weil die Kalkulation für diesen Weg 1 Minute weniger ergeben hat, also 150 KM anstatt 90 KM), aber es gibt ein paar kleine "wehmuts- Tropfen":

1. Dass ich das Gerät während der Fahrt nicht voll bedienen kann nervt mich. Dabei geht es mir nicht einmal darum, das selbst zu tun, denn meistens stelle ich mein Ziel ein, bevor ich losfahre. Und wenn ich unterwegs mal ein neues Ziel eingebe, dann bin ich meist Beifahrer, oder habe einen Beifahrer dabei, der das tun kann: Kann man das nicht irgendwie über ein verstecktes Service- menu so einstellen, dass das auch während der Fahrt geht !? Beim neuen Signum (ein Kollege fährt den) geht das schliesslich auch, das kann also keine "Gesetzes- Vorlage" oder so was sein...

2. Der Radio- Empfang ist anständig, aber nur bei starken sendern, sobald der sender schwächer wird, streuen ständig "wortfetzen" anderer Sender rein, oder das Radio schaltet sogar komplett auf einen anderen Sender um (kein TA o.ä. aktiviert)

3. TMC bricht regelmässig ab (hängt wohl auch mit dem schlechten Empfang zusammen). Der Witz dabei: Wenn zum Beispiel TMC von SWR3 eingestellt war, empfange ich zwar weiterhin den Sender, aber das TMC signal nicht mehr... Aussderm kriegt er das nicht hin, mit dem TMC- Signal zu "folgen", wenn ein Sender die Frequenz wechselt...

Alles in allem sind das "Kleinigkeiten", die mich aber an einem Auto für 35.000 € schon etwas ärgern.

Ach noch was: Kann mir jemand sagen, wo genau die DVD vom Navi versteckt ist ? Beim Wechsler im Kofferraum finde ich sie nicht, das hatte mir der freundliche bei der Übergabe gesagt... Die DVD ist vorhanden, aber wenn man sie mal tauschen will (kommt ja bald ne neue), dann will man natürlich schon wissen, wo die alte ist...

Danke für Tipps.
Tode

Ach ja: ich fahre nen 04er( Erstzulassung 04/04) Mondeo 2.0 TDCI Sport, mit AHK, großem Navi mit Wechsler, Technik- Paket, Sicht-Paket, Trenngitter, PDC hinten.

P.S.: ich habe den gleichen Thread auch schon Hier gepostet (nur falls jemand aus Versehen drauf stösst): [www.fordboard.de]
ThemaAutorDatum/Zeit

Grosses Navi: verschiedene Fragen (1348 Klicks)

Tode04.05.04

Re: Grosses Navi: verschiedene Fragen (582 Klicks)

urmel05.05.04

Danke Dir... hier ein (579 Klicks)

Tode06.05.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde