Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Selbsteinbau AHK (1144 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Martin_D (Gast)  
26.05.04
Hallo!

Überlege seit einiger Zeit wie ich am besten (ok Werkstatt wäre wohl die beste Wahl aber auch die teuerste) an eine Anhängerkupplung für meinen Mondeo Turnier (Bauj. 05/2002, 96KW TDCI, kein Niveau, keine ParkDist.) komme.
Hab auch schon die Foren nach entsprechenden Einträgen durchforstet die mir bei der Entscheidung welche AHK es werden soll auch gut weitergeholfen haben :-), allerdings sind noch ein paar Fragen offen geblieben.:-(
Ich möchte die AHK selber einbauen, da mir der Aufwand dafür nicht sehr hoch erscheint und ich auch früher schon diverse Reparaturen an meinen bisherigen Fahrzeugen durchgeführt hab. Ich denke mal der reine Einbau der AHK sollte nicht das ganz große Problem darstellen, eher schon der Einbau des E-Satzes.
Daher meine Frage: Weiß jemand, ob man sich beim Mondeo noch ein zusätzliches Kabel für Dauerplus aus dem Cockpit "ziehen" muss, oder sind bereits alle notwendigen Anschlüsse im Heckbereich vorhanden? Mit einem fahrzeugspezifischen E-Satz sollte die Verkabelung eigentlich kein Drama sein, aber ich hab keine so rechte Lust wegen einem einzigen Kabel den halben Wagen zu zerlegen.
Wäre echt schön wenn jemand schon Erfahrungen mit dem Selbsteinbau einer AHK gemacht hat und mir diese mitteilen könnte. Für sonstige Tips bin ich natürlich auch immer dankbar.

VG
Martin
ThemaAutorDatum/Zeit

Selbsteinbau AHK (1144 Klicks)

Martin_D26.05.04

Re: Selbsteinbau AHK (535 Klicks)

Christian D.26.05.04

Re: Selbsteinbau AHK (481 Klicks)

Martin_D27.05.04

Re: Selbsteinbau AHK (694 Klicks)

Christian D.27.05.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde