Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Alarmanlage? (1232 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
_Stefan_ (Gast)  
25.01.06
Hallo,

hatte heute ein sehr merkwürdiges Erlebniss und dazu dann gleich eine Frage. Aber der Reihe nach.

Heute bin ich mit meinem Mondeo (Bj. 2001/Ghia/gebraucht gekauft) zum Einkaufen gefahren (Frostschutz). Da mein kleiner Sohn im Auto saß, habe ich die Türen 1-mal verriegelt und bin ins Geschäft gegangen. Nach etwa 5 minuten kam ich wieder raus und schloss die Motorhaube auf (ohne die Zentralverriegelung zu öffnen!) um das Frostschutzmittel in die Waschananlage einzufüllen. Da geht doch plötzlich ein Alarm los! :-O Hupe und Blinker! Das war vollkommen überraschend für mich, da ich bisher nicht wusse das ich anscheinend eine Alarmanlage habe. Habe dann jetzt gerade noch einmal probiert. Auto einmal verriegelt und Motorhaube geöffnet, jedoch kein Alarm! :´-( Gibt es da einen Trick? Wie kann ich feststellen ob der Wagen eine Alarmanlage hat? Muss ich erst eine Weile warten, nachdem ich den Wagen verriegelt habe?

Gruß
Stefan
ThemaAutorDatum/Zeit

Alarmanlage? (1232 Klicks)

_Stefan_25.01.06

Re: Alarmanlage? (487 Klicks)

WeKoe26.01.06

Re: Alarmanlage? (686 Klicks)

_Stefan_26.01.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde