Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Mercedes A 170,Limos.3 türig (2575 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Mercedes A 170 Limosine 3 türig,gekauft Nov 04
09.03.05
Hier mein Erfahrungsbeitrag ,den ich bis jetzt mit meinen A 170 gemacht habe.

Ende Nov 04 kaufte ich einen A 170 Limosine drei türig mit 116 PS,den holte ich im Herstellerwerk in Rastadt ab.Kaufentscheidung war die komplette Aufwertunng der neuen A Klasse sowie die guten Fahreigenschaften des neuen Modells,also nach Probefahrten.
In Rastadt übernommen,bemängelte ich als erstes die rupfende Kupplung beim Anfahren,mir wurde gesagt bis nach Würzburg gebe sich das.Nach den ersten 200 km war es immer noch so .In Würzburg reklamiert, wurde einige Tage später die gesamte Kupplung ausgetauscht.Fahrzeug war 2 Tage in der Werkstatt.Kurze Zeit später leuchtete die Motordiagnose-Lampe auf,Fahrzeug wieder in die Werkstatt,Software wurde geändert.Fahrzeug wurde 60 km auf der BAB gefahren,kein Fehler.Nach Abholung von mir trat der gleiche Fehler nach 10 km wieder auf.Fahrzeug zurück zu Mercedes.Es wurden die Einspritzpumpe sowie die Einspritzdüsen komplett erneuert und die Software nocheinmal komplett gändert.Danach mußte er noch einmal in die Werkstatt,nach Anschrieben von Mercedes,wurde die Lenkung überprüft.Ich wurde gut behandelt,jedesmal wurde mir ein Leihfahrzeug zu Verfügung gestellt.Dies alles sollte bei einem Neufahrzeug nicht vorkommen,ich stehe noch mit dem Kundencenter in Rastadt in Verbindung,bis jetzt noch keine Antwort.Ich habe erst 1500 km gefahren,ich lasse mich überraschen was noch weiter kommt.Ich werde auf jeden Fall weiter berichten.
Heinz Wittich
ThemaAutorDatum/Zeit

Mercedes A 170,Limos.3 türig (2575 Klicks)

Heinz Wittich09.03.05

Re: Mercedes A 170,Limos.3 türig (798 Klicks)

Peter Gaida19.04.05

Re: Mercedes A 170,Limos.3 türig (1296 Klicks)

Leonhard Scheiber19.04.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde