Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

meine 100.000 km mit nem 140 classic *g* (2619 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
maniac (Gast)  
30.03.05
ach ja, da landet man nach ner suche bei google hier und stellt fest, man is nicht ganz allein und hat doch nix falsch gemacht ;-)

mein 2000'er a 140 hat jetzt bissl über 100.000 km rum, hier die liste der nebenwirkungen *g*:

- 30.000 km, das fernlicht geht beim blinken an, kombischalter musste erneuert werden (keine kulanz)
- 33.000 km, bremsbeläge vorn erneuert
- 45.000 km, es klappert, stabistrebe vorderachse rechts erneuert
- 46.000 km, plastikhebel der höhenverstellung fahrersitz gebrochen (ich wiege 62 kilo...)
- 50.000 km, es klappert, stabipendel vorderachse links erneuert
- 90.000 km, bremsscheiben und bremsbeläge vorn erneuert, feder an der hinterachse gebrochen und ausgetauscht, beide längslenker der hinterachse defekt und erneuert (50% kulanz bei den längslenkern, welch wunder)

102.000 km, es quietscht hinten links bei 50-60 km/h, was bei leichtem bremsen nachlässt. wird wohl der radbremszylinder sein. es klappert wieder, ich tippe mal auf die frontstabis, die sind ja rechnerisch wieder fällig *g*

oben unerwähnt:
- die klappernde rücksitzbank, ich hab sie ausgebaut und im keller eingelagert *g*
- die a-klasse hat einen glühlampenverschleiss, der ist schon nicht mehr schön
- heckklappe klappert, war aber mit ner nachstellung behoben
- tankanzeige spinnt, zeigt nicht mehr voll an, was ich aber beflissendlich ignoriere *g*
- der fahrersitzt quietscht, es ist eine wonne...

aber alles in allem war der wagen immernoch besser als mein vw mexicokäfer *g* jetzt wird er verkauft und doch, es wird wieder ein mercedes. aber hand aufs herz, die alten a-klassen sind wirklich nicht das, was ich mir unter nem benz vorgestellt hätte. ich kenne aber genug autos mit mehr mängeln als den vorgenannten bei 100.000 km und insgesamt geht das okay, schätze ich mal so. praktisch war der wagen allemal :-)
ThemaAutorDatum/Zeit

meine 100.000 km mit nem 140 classic *g* (2619 Klicks)

maniac30.03.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde