Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

SRS-Warnanzeige leuchtet plötzlich - was tun (2794 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
G. Kellner (Gast)  
27.05.05
Hatte heute meinen 3. TÜV-Termin und prompt fing zu Tagesbeginn die SRS-Warnanzeige auf die nicht mehr erlöschen wollte. Ausserdem fand der Prüfer noch ein ausgeschlagenes Kugelgelenk an der Hinterachse und einen defekten Stabilisator vorne. Die defekten Hinterachslager wurde bei mir per Zufall im Sommer 2004 entdeckt und durch meinen Bruder einen Kfz-Mechanikermeister (freie Werkstätte) durch austauschen der Lager behoben (30 Euro Materialkosten - anstatt der kompletten Achsen je 160 Euro). Markantester Detail dieses Fehlers kam nach Entnahme der Lager oder besser gesagt was davon noch übrig war zum Vorschein - die Lager waren in der Lagerschale total verrostet obwohl der Träger fast rostfrei war. Das die Scheinwerferlampen vorne öfters ausfallen ist nichts neues - mittlerweile besorgte ich mir bei einer Aktion von einem Diskounter gleich 5 Paar. Verbesserungstipp von mir ist einen dünnen Gummiring (sollte hitzefest sein) unter die Halteklammer legen.
ThemaAutorDatum/Zeit

SRS-Warnanzeige leuchtet plötzlich - was tun (2794 Klicks)

G. Kellner27.05.05

Re: SRS-Warnanzeige leuchtet plötzlich - was tun (1635 Klicks)

DiWi30.05.05

Re: SRS-Warnanzeige leuchtet plötzlich - was tun (2570 Klicks)

GKM9305.01.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde