Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Startprobleme 2,0 TDCI Einspritzdüsen!? (6875 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
SchmittD (Gast)  
02.11.08
Hallo,
nach vielem lesen in Eurem Forum habe ich nun auch einmal eine Frage an die Ford Experten!
Habe im Sommer meinen 5er BMW gegen einen Ford Mondeo 2,0 Tdci, 115 PS, BJ 4/2005, 110tKm wegen Familienzuwachs eingetauscht.
Erster Eindruck: riesig viel Platz und akzeptable Fahrleistungen bei unter 7l Diesel, das ganze zu einem super Preis (von einem freien Händler), was will man mehr!
Dann das erste Problem: Der Motor war immer schon recht laut, dachte aber das währe für einen Diesel noch normal. Nachdem wir ihn ca. 2 Monate hatte wurden die Geräusche so laut, dass wir alt doch einmal in die Werkstatt fuhren. Ursache: Der Riemenspanner war defekt. Preis original Ford 380€. Da ich mit unserem örtlichen Fordhändler wegen eines meiner ersten Autos schon mal vor Gericht war (und gewonnen habe) sind wir nicht mehr so gut aufeinander zu sprechen. Also war ich in einer Freien Werkstatt meines Vertrauens und habe ca. 250€ bezahlt. Leider hatte die Gebrauchtwagengarantie nicht bezahlt, da ich das Auto aber wirklich zu einem guten Preis erhalten habe war ich trotzdem zufrieden.
Jetzt, wider 2 Monate später das nächste Problem:
Wenn er kalt ist will er nicht mehr starten. Beim ersten Anlassen am Morgen alles Prima, auch nach 8 Stunden Arbeit alles Bestens. Nur wenn ich ihn im warmen Zustand ausmache und kurz später wider anlassen will hört es sich an als ober er auf 3 Zylindern läuft. Er macht dann die ersten 10 Sekunden so bei ca. 400 U/min rum und nimmt kein Gas an. Dann rappelt er sich wider auf seine 800 U/min und läuft als währe nbicht gewesen. Hatte noch nie einen Leistungsabfall oder sonstiges bemerkt. Hatte auch noch keine Warnmeldungen etc.
Da das Problem auf Grund meiner Nutzung eigentlich nur am Wochenende auftritt habe ich es halt die ersten 2 Wochen ignoriert, wird aber mit der Zeit weder besser noch schlechter. Laut eurem Forum sollte ich mich wohl auf neue Einspritzdüsen einstellen. Der Händler hatte bei Verkauf erwähnt das bei seiner Überführungsfahrt ein Problem aufgefallen sei, und das daraufhinn ein Einspritzdüse gewechselt worden sei. Belege darüber gäbe es aber wegen dem Leasiganbieters nicht! Wie ein Zufall ist genau das auch nicht von meiner Garantie abgedeckt! Wie gehe ich am sinnvollsten vor um die Kosten im Griff zu halten? Bringt es etwas erstmal den Kraftstofffilter zu tauschen? Falls nicht wollte ich erst einmal die Kalibrierwerte neu eingeben lassen, vielleicht hat das ja Erfolg. Und falls alle Stricke reißen müssen dann halt doch neue Einspritzdüsen rein. Wie kann man denn testen welche defekt ist, wollte nicht gleich alle tauschen lassen. Muss ich notgedrungen doch zu meinem Fordhändler oder kann das nicht auch zu ein Bosch dienst oder so?
Was haltet Ihr von dem vorgehen? Hat einer einen bessern Rat?
ThemaAutorDatum/Zeit

Startprobleme 2,0 TDCI Einspritzdüsen!? (6875 Klicks)

SchmittD02.11.08

Re: Startprobleme 2,0 TDCI Einspritzdüsen!? (5914 Klicks)

Lumpi 130.11.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde