Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

TDCI Tuning erfolgreich (1668 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
10.10.03
Hallo zusammen!
Gestern war es soweit. Ich hatte einen Termin bei Rüddel-Motorsport in Duisburg. Dort wurde das Steuergerät ausgebaut, der Chip entnommen, ausgelesen, die Software modifiziert, wieder aufgespielt und das Ding wieder eingebaut. Ergebnis: 115,0 kw (156,4 PS) und 354 Nm.
Das ist kein errechneter Wert sondern das Ergebnis einer Leistungsprüfstandsmessung. (Maha) Dem Messtand ist ein riesiges Gebläse voran gestellt, so dass es garantiert zu keiner Überhitzung kommt.

Nm hätten zwar mehr sein können, aber das reicht auch erstmal. Bin sehr zufrieden, der Wagen läuft gut.

Wer Interesse an einem solchen Tuning hat, ich kanns nur empfehlen. Hier wird nicht ein Standardprogramm aufgespielt, sondern die jeweilige Software wird verändert, die nicht immer gleich ist.

Viele Grüße, Henning

P.S.: Habe mit der Firma nichts zu tun.
P.P.S.: Das Diagramm der Leistungsdiagnose liegt auf meinem Schreibtisch. Könnte es auch digital fotographieren. Aber ins Netz stellen kann ich es leider nicht...Bei Interesse kann ich es aber mailen.
ThemaAutorDatum/Zeit

TDCI Tuning erfolgreich (1668 Klicks)

HenningO10.10.03

Re: TDCI Tuning erfolgreich (760 Klicks)

Peer26.11.03

Re: TDCI Tuning erfolgreich (758 Klicks)

Ron19.12.03

Re: TDCI Tuning erfolgreich (797 Klicks)

chuga25.02.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde