Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

A3 Sportback Ambition 2.0TDI oder FSI (S-Line Plus?) (4095 Klicks)

tibi (Gast)  
26.03.06
Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung welche Motorisierung ich für den A3 Sportback Ambition wählen soll. 2.0TDI oder 2.0FSI? Vom TDI hört und liest man ja durchweg nur gutes und die Durchzugskraft soll ja wirkllich klasse sein. Was nich etwas stört, ist eben das Dieselnageln im kalten Motorzustand:´-(
Inwieweit unterscheidet sich der Benziner vom Diesel in den Fahreigenschaften? Hat jemand Erfahrung?
Desweiteren finde ich das S-Line Plus Paket klasse. Hab jetzt aber schon des öfteren gelesen, daß das Fahrwerk unheimlich hart sei.
Daher wäre es für mich eventuell interessant, hier das Sportfahrwerk abzuwählen. Kann das jemand empfehlen?

Noch ne Frage zu den S-Line Sportsitzen: Wie siehts denn bei längeren Fahrten aus, sind die Dinger dann noch bequem?

Danke für Eure Antworten im Voraus.

TIBI:-(
ThemaAutorDatum/Zeit

A3 Sportback Ambition 2.0TDI oder FSI (S-Line Plus?) (4095 Klicks)

tibi26.03.06

Re: A3 Sportback Ambition 2.0TDI oder FSI (S-Line Plus?) (2237 Klicks)

Chaoscon26.05.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde