Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Termostat/Kopfdichtung/Zylinderkopf (2431 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
kevin (Gast)  
26.03.08
Hallo Leute,

wie die meisten die hier reinschreiben habe ich ein Problem mit meine A3 1,6 sportpack 2001er BJ!

samstag musste ich plötzlich meinen Motor abstellen, nachdem ich von 1 Minute auf die andre eine Motortemparatur von 120 Grad hatte!

aus Angst meine Kopfdichtung zu zerdeppern hab ich ihn gleich am Pannenstreifen stehen lassen und mich abschleppen lassen.
Tjo nichtsdestotrotz ist meine Kopfdichtung futsch, das Termostat sowieso - jetzt hat die Werkstatt meinen motor in 4 Stundenzerlegt und russ am Zylinderkopf entdeckt!
Jetzt schwinden natürlich meine Hoffnungen auf eine Rechnung jenseitz der Existenzgrenze...

Dem aber nicht genug, musste ich 3 Tage vorher bei 80.000 kilometern meine Lambdasonde erneueren, da die kaputt war - und das ist lt. der Werkstatt viel zu früh gewesen!
Immer noch nicht genug davon habe ich gleichzeitig beide Fensterhebermotoren vorne erneuern müssen, weil die nicht mehr gingen! und das Öl wurde auch nachgefüllt - nach 5000 km 1 Liter Öl weg!

Jetzt gehts aber noch weiter: im Dezember 07 (also vor 3 Monaten) musste ich mein Kombiinstrument erneuern lassen, da ich keine Geschwindigkeitsanzeige hatte, keinen Drehzahlmesser und die Tankuhr ging auch falsch!

ohne die Rechnung über den wohl fälligen neuen Zylinderkopf bin ich innerhalb von 3 Monaten jetzt schon bei 1100 euro - und das wars noch lange nicht! Der anlasser fängt auch an seinen Geist aufzugeben!


am Liebsten würde ich karre nehmen und so wie sie ist in den See schmeißen! kann ich aber auch nicht, weil das ding ein heiden Geld gekostet hat!


Was sagt ihr - ist mir Audi hierbei etwas schuldig - kann hier was auf Kulanz gemacht werden? ich werde es morgen versuchen und beim Händler gleich auch noch!

meld mich!

Kevin
ThemaAutorDatum/Zeit

Termostat/Kopfdichtung/Zylinderkopf (2431 Klicks)

kevin26.03.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde