Was ich heute vom Audi-Kundenbetreuer (der in Ingolstadt) zu hören bekommen habe, hat mich zu der Frage veranlasst, ob er mich auf den Arm nehmen will. Aber zunächst der Grund meines Anrufes:
Nachdem ich vor gut einer Woche feststellen mußte, dass mein Navi eine 2,5 Jahre alte Straße nicht kannte, habe ich mal nachgesehen, was Audi mir am 20.10.03 nebst A3 ausgeliefert hat. Ergebnis: Software 2002/2003! Hört sich ja noch ganz aktuell an. Fakt ist aber, dass es zwischenzeitlich nicht nur die Version 2003/2004 gegeben hat, nein, selbst diese ist von der Version 2004 abgelöst worden.
Und nun die wörtliche Aussage des Kundenbetreuers: "Audi garantiert nicht die Auslieferung der aktuellen Software. Sie können aber selbstverständlich beim Audi-Händler die neueste Version kostenpflichtig (ca. 150 Euro) bestellen."
Auf meine o.a. Frage entgegnete er: "Ich sage ja nicht, dass ich das gut finde, aber das ist erklärte Konzern-Strategie".