Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Probleme mit Hinterachse, Radlager, e.t.c. (2106 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ingo Wegscheider (Gast)  
17.03.04
Hallo,

ich habe mich nicht ins falsche Forum verirrt. Unsere Chrysler laufen tadellos. Jedoch der Audi A3 meines Bruders macht Probleme. Ich schreibe den Beitrag "für ihn" da er keinen Internetanschluß hat.

Der Wagen, das "alte" Modell hat nun 80000km österreichische Autobahn am Buckel. Motorisch ist das Auto noch gut in Schuß, der 90PS TDI ist auch sehr zuverlässig. Jedoch wurden schon alle Radlager getauscht, die Hinterachse macht ständig polternde Geräusche und im Auto knistert und knackst es wie in einem alten Omnibus. Die Batterie und die Lichtmaschine waren ebenfalls schon fällig.

Laut den Audi-Werkstätten im Großraum Wien "ist das halt so" und man kann den Wagen "halt nicht" mit einem A4 bzw. A6 vergleichen.

Die Radlager können ja mal kaputtgehen, aber alle 4 nach nach 50000km erscheint mir das doch ein wenig früh.
Die Hinterachse zu wechseln ist laut den Werkstätten auch nicht sinnvoll, da bei einer neuen Achse das selbe Problem nach kurzer Zeit auftritt. :-((

Das Hinterachsenproblem besteht schon seit längerem, nun machen wir uns Sorgen, ob das nicht die Verkehrssicherheit beeinträchtigen könnte.

Irgendwie kommt uns vor das die Qualität der Audis sehr stark nachgelassen hat. Meine Eltern kämpfen mir den Querlenkern und anderen kleineren Problemen beim A4.
Ich war selbst über 10 Jahre noch sehr zufriedener Audifahrer und mußte den letzten Wagen wegen Nachwuchs (3Kinder) schweren Herzens verkaufen. Aber im Chrysler fährt man mindestens so angenehm und genauso problemlos... :-))!

Wie sieht das bei Euch aus - habt Ihr ebenfalls diese Probleme, oder sind wir ein bedauerlicher Einzelfall?
Wir freuen uns auf Eure Antworten.

Gruß
Ingo & Erik
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme mit Hinterachse, Radlager, e.t.c. (2106 Klicks)

Ingo Wegscheider17.03.04

Re: Probleme mit Hinterachse, Radlager, e.t.c. (775 Klicks)

Ingo Wegscheider23.03.04

Re: Probleme mit Hinterachse, Radlager, e.t.c. (716 Klicks)

mize35514.04.04

Re: Probleme mit Hinterachse, Radlager, e.t.c. (829 Klicks)

mark_0005.11.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde