Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Standheizung ohne Motorvorwärmung !? (1275 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
A3 Ambiente 2.0 TDI
03.05.04
Da es offensichtlich nicht nur ein Problem bei meinem A3 (P8) mit der Standheizung gibt, möchte ich hier mal die Lösungen bzw. Antworten von weiteren Leidgenossen sammeln.

Die ab Werk verbaute Standheizung muß zu 100% bezahlt werden, arbeitet jedoch nur zu 50% - es fehlt die Motorvorwärmung.
Ich bin mit diesem Problem in meine Audi Werkstatt gefahren und habe darauf bestanden die Motorvorwärmung freizuhalten. Die Antwort war, ich hätte keine Standheizung, sondern nur einen Zuheizer - haha. Nach dem ich etwas ungehalten denen erklärt habe, dass ich eine Standheizung hätte und sie sich mal schlau machen sollten, wurde ich einen halben Tag später Angerufen, dass die Motorvorwärmung jetzt aktiv sei. Ist sie auch, nur mir fehlt im Display der entsprechende Punkt, welcher im Handbuch abgebildet ist. Auch ist mir aufgefallen, dass die Standheizung jetzt im Betrieb eine größere Geruchsbelästigung von sich gibt als vorher.

Wer hat ähnliche Problem, bzw. gibt es schon jemanden, der diesen Menüpunkt im Display hat? Was habt Ihr gemacht etc....



Ich hatte bei Audi schon lange bevor ich in der Werkstatt war angefragt. Hier die Antwort:

... Fuer die unueblich lange Bearbeitungsdauer entschuldigen wir uns.

Es freut uns, dass Sie Kunde unseres Hauses sind. Das Vertrauen, das Sie uns durch den Erwerb eines Audi A3 entgegenbringen, ehrt uns sehr.

Die in Ihrem Fahrzeug verbaute Standheizung heizt nur den Fahrgastraum. Um den Motorkuehlkreislauf mit zu beheizen, ist eine Nachruestung erforderlich.

Bitte wenden Sie sich deshalb an Ihren Audi Partner. Er verfuegt ueber alle technischen Unterlagen und kann Sie schnell und kompetent beraten. ...
ThemaAutorDatum/Zeit

Standheizung ohne Motorvorwärmung !? (1275 Klicks)

dedel03.05.04

Re: Standheizung ohne Motorvorwärmung !? (587 Klicks)

alf9901.06.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde