Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Probleme mit Sitz beim Audi a3 8p (2662 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Audi A3 8P
28.05.04
Hi
Habe ein Problem mit meinem Sitz beim Audi A3 8P Attraction 2.0L FSI
Und zwar scheuert der Fahrersitz unter dem Rechten bein durch. Von Audi kahm auf einen Brief von mir das kommentar:
An die Eigenschaften eines Sitzbezuges werden sehr hohe Anforderungen gestellt. Da steht zum einen die verdeckte Funktion im Vordergrund. Hier werden die Dehnbarkeit, die Luftdurchlässigkeit, die Steifigkeit und die Klimabeständigkeit herangezogen. Weitere wichtige Argumente zum Verwenden der entsprechenden Materialien sind die Schwerentflammbarkeit bei einem Fahrzeugbrand, die Heißlichtechtigkeit und die Geruchsbeständigkeit. Zudem werden Eigenschaften der Verarbeitungsfähigkeit mit berücksichtigt. Dabei wird z.B. die Klebegähigeit, Vernähbarkeit oder die Verschweissbarkeit und Scheuerfestigkeit des entsprechenden Bezuges (um nur ein paar Punkte zu nennen) gefordert.
Da dieser Stoffbezug wie auch andere, entsprechenden Tests unterzogen wird, besitzt er auch die notwenigen Voraussetzungen. Was in Ihrem speziellen Fall zur aktuell geschilderten Beanstandung geführt hat, kann aus der Ferne nicht umfassend beurteilt werden. Der Schaden kann zum einen von Bekleidungsgegenständen verursacht worden sein wie z.B. der Hose (Gürtel, Nieten der Jeans oder Geldbörse) aber auch durch unsachgemäßen Umgang (Reinigung, Staubsauger oder Transport entsprechender Gegenstände). Im Einzelnen ist die Sache von uns jedoch nicht nachvollziehbar.

Ein Kostenfreier Austausch des Sitzbezuges ist desshalb nicht möglich....


Toll. Mal zur Erklährung: 1. Fahrersitz unter dem Rechten Oberschenkel ziemlich weit vorne: Geldbörse???? Dort? wo tragen die ihre bitte? Gürtel? dort? Nieten der Jeans: Ok trage keine können se aber nicht wissen.)
Staubsauger? Darf ich den Sitz nit mehr sauber machen?
Transport entsprechender Gegenstände? Auf dem FAHRERSITZ??? oder is nur bei mir das lenkrad und die Pedalerie auf der Seite wo auch der Fahrersitz sich befindet?
Wenn ses nit aus der Ferne beurteilen können, dann meine ich doch könnten se doch mal bitte einen Sachverständigen vorbeischicken oder??

Hat noch jemand solche Probleme mit Audi?
Ölverbrauch wurde auch beanstandet. Wird am kommenden Mittwoch wohl in der Werkstatt überprüft. Bin mal gespannt.

Des weiteren schlieren die Scheibenwischer und die Bremsen quietschen wie sau.

K thx für antworten

Greez Night
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme mit Sitz beim Audi a3 8p (2662 Klicks)

Nighthawk28.05.04

Re: Probleme mit Sitz beim Audi a3 8p (1044 Klicks)

Christian V30.05.04

Re: Probleme mit Sitz beim Audi a3 8p (870 Klicks)

Chello06.06.04

Re: Probleme mit Sitz beim Audi a3 8p (932 Klicks)

Lindbergh11.08.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde