Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

DSG-Probleme,Kühlmittelverlust, etc.... (2766 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Dave (Gast)  
29.05.05
Hallo zusammen,

ich fahre einen A3 2,0TDI DSG und habe diesen im Januar 2004 als Neuwagen gekauft. Schon nach kurzer Zeit traten Probleme bzgl. des Getriebes auf. Der Wechsel vom Rückwärtsgang zum 1. wurde grundsätzlich mit dem Motoraus begleitet. Audi hat keinen weiteren vergleichbaren Wagen mit diesen Problemen gefunden und nach längerer Zeit einen Gutachter raus geschickt,welcher kurzer Hand die Leerlauf um 150u/min erhöhen ließ. Dies sollte übergangsweise geschehen,bis eine neue Variante von Audi freigegeben bzw. entwickelt wird! Dies geschah nicht,sondern beim nächsten Update war die Motordrehzahl schon von vorne rein um die 150 Umdrehungen erhöht. Und dann fingen die Probleme an.Automatische Anklappung der Spiegel defekt, Das SHD fuhr eigenständig auf, die Navigation fing an zu spinnen(Bildschirm komplett rot,erst nach neu-start konnte man einige Kilometer fahren),Klimaanlage keine Kühlfunktion,kurzzeitiger Bremsausfall auf der Autobahn(,woraufhin die Werkstatt mir sagte: Sie können beruhigt sein, es ist kein elektrisches Problem!! "ganz ehrlich-ich war so etwas von beruhigt:-( ) jetzt kommt wieder der Sachverständige, weil es angeblich unmöglich ist, dann kam noch ein Kühlmittelverlust hinzu,welcher nach langen Diskussionen einen neuen "Abgasrückführungskühler"-dann einen neuen Rumpfmotor und schließlich einen neuen Komplettmotor(vor einem Monat) mit sich brachte... Das Problem mit dem Verlust ist immer noch nicht behoben und morgen geht es wieder in die Werkstatt, da jetzt die Buchsen erneuert werden... Ich habe mittlerweile einen Leitzordner mit Auftragsbestätigungen und Agholscheinen...
Es gibt noch mehrere Probleme bei diesem Auto,doch laut Audi ist eine Wandlung bei einer Laufleistung von knappen 45.000km mit einem Verlust von ca.9000€ zu kalkulieren!! Kann mir irgendjemand helfen oder ein Statement dazu abgeben???

Das wäre wirklich sehr sehr nett..

Gruß, Dave
ThemaAutorDatum/Zeit

DSG-Probleme,Kühlmittelverlust, etc.... (2766 Klicks)

Dave29.05.05

Re: DSG-Probleme,Kühlmittelverlust, etc.... (1136 Klicks)

Jürgen P0103.06.05

Re: DSG-Probleme,Kühlmittelverlust, etc.... (1005 Klicks)

MichaelA317.06.05

Re: DSG-Probleme,Kühlmittelverlust, etc.... (961 Klicks)

MichaelA317.06.05

Re: DSG-Probleme,Kühlmittelverlust, etc.... (1018 Klicks)

jantoni10.06.05

Re: DSG-Probleme,Kühlmittelverlust, etc.... (1303 Klicks)

Anonym22.07.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde