Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Knarzender Audi A3 (2407 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Dirk Völker (Gast)  
06.08.05
Pünktlich zum Ablauf der Garantieleistungen nach 3 Jahren fing mein A3 an, wie ein alter Bauernschrank an der Vorderachse zu knarzen - und zwar so laut, dass man dies bei entsprechender Witterung sogar trotz normal lautem Radio hören kann. Der Händler zuckte nur mit den Schultern und meinte, das käme öfters vor wäre aber nicht sicherheitsrelevant und viel zu teuer zu reparieren.

Das ist an sich schon ärgerlich genug - richtig geärgert habe ich mich aber über die Reaktion der Audi Kundenbetreuung: anstelle mir eine Erklärung für dieses Phänomen zu liefern (vielleicht verbunden mit Hinweisen, wie man das zukünftig verbessern möchte) bekam ich nur einen nichtssagenden Marketingbrief der nicht einmal im Ansatz auf das Thema einging. Selbst auf wiederholte Nachfrage gab es nur Briefe aus hochpolierten, nichtsagenden Marketingfloskeln.

Anscheinden ist der Marke Audi der Erfolg zu Kopf gestiegen: mit dem Bild einer dynamischen, innovativen, zuverlässigen und reparaturfreundlichen Automarke hat meine derzeitigte Erfahrung wenig gemein. Ich werde sicherlich keinen weiteren Audi kaufen.

PS: Von den Problemen mit der Klimaanlage, deren Kondensator auch pünktlich nach drei Jahren seinen Geist aufgab möchte ich erst gar nicht weiter berichten - jeder billige Kühlschrank auf China-Import hält länger!!!
ThemaAutorDatum/Zeit

Knarzender Audi A3 (2407 Klicks)

Dirk Völker06.08.05

Re: Knarzender Audi A3 (1050 Klicks)

Thiel Torsten10.08.05

Re: Knarzender Audi A3 (1077 Klicks)

ala23.08.05

Re: Knarzender Audi A3 (1083 Klicks)

lemma21.08.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde