Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Reifendruckkontrollanzeige (1906 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Magge (Gast)  
05.11.05
Hallo,
ich fahre einen A3 Dreitürer, EZ 09/05 und habe ein Problem mit der Reifendruckkontrollanzeige (Rdka).
Nach einer Veränderung des Reifendrucks, z.B. nach der Montage von Winterrädern, soll man den Rdka auf den neuen Reifendruck einstellen. Zu diesem Zweck muss laut der Betriebsanleitung bei eingeschalteter Zündung und stehendem Fahrzeug, die "Set"-Taste der Rdka so lange gedrückt werden, bis ein Signalton ertönt.
Bei mir ertönt auch nach einigen Minuten kein Signalton. Allerdings geht beim Drücken der Set-Taste nach ca. 60 Sekunden die Kontollleuchte der Rdka an. Ist die Betriebsanleitung falsch? Ersetzt die Kontollleuchte evtl. den Signalton?
Die Audi-Hotline war zwar sehr freundlich und bemüht, inkl. Rückruf, konnte aber nicht weiterhelfen und hat letztendlich auf eine Audi-Werkstatt verwiesen. Das ist mir allerdings zu viel Aufwand, und ich denke, dass die Wald-und-Wiesen-Werkstatt sich in Sachen Rdka eh nicht auskennt.
Sonstige Hinweise auf eine Fehlfunktion der Rdka gibt es übrigens nicht, auch stimmt der Reifendruck in allen vier Reifen.
Hat jemand Erfahrungen mit der Rdka im A3 und evtl das gleiche Problem?
Würde mich über jede Hilfe freuen.
Magge
ThemaAutorDatum/Zeit

Reifendruckkontrollanzeige (1906 Klicks)

Magge05.11.05

Re: Reifendruckkontrollanzeige (932 Klicks)

Bernd_2717.11.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde