Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Hochdruckpumpe (2188 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Andy F (Gast)  
05.07.10
Hallo Leute,

fahre eine Audi A3 8P 2.0 TDI mit 170ps,
EZ 02.2007
Im Februar diesen Jahres gingen dann die Probleme nach einer Laufleistung von ca. 50000km los.
Ich bin Pendler und fahre jeden Tag ca. 180km Autobahn zu meiner Arbeitstelle und zurück.
Am Anfang merket ich manchmal ein leichtes Ruckeln un das er Gas nicht mehr richtig annimmt.
Dann kam die Warnleuchte mit dem Vorglühsymbol, also auf zum Händler, der tauschte Luftmengenregler und
Luftmengensensor, weil es auch im Fehlerspeicher stand.
Am Anfang lief er wieder dann etwa nach 800 km wieder die gleichen Probleme aber diesesmal um einiges
schlimmer, er nahm gar kein Gas mehr an und setzte vom Motorlauf komplett aus (wie Motor aus ohne Kupplung zu treten) musste auch abgeschleppt werden weil ein fahren nicht mehr möglich war.

NAch langen suchen wurde ein Mitarbeiter von Audi Ingolstadt zu meinen Händler bestellt, weil der nicht mehr weiterwusste und der hatte auch gleich ne Lösung parat:

Hochdruckpumpe hatt mechanisch geschliffen (gefressen) hatt dadurch Metallspäne abgelöst und die
Einspritzdüsen vestopft.
Teile = 2400 Euro und keinerlei Kulanz seitens Audi sagte mein Händler.

Ich versuch es jetzt nochmal direkt bei Audi evtl. kann ich was erreichen.

Hatt jemand ähnliche Probleme dann bitte bei mir melden.

Gruss
Andreas
ThemaAutorDatum/Zeit

Hochdruckpumpe (2188 Klicks)

Andy F05.07.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde