Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Motorprobleme Audi A3 (7036 Klicks)

Mandy (Gast)  
18.11.13
Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem audi A3 Baujahr 2012 - 2.0 TDI.
Am Samstag hat mein Freund ausversehen Benzin statt Diesel getankt. Wir haben es aber sofort bemerkt und das Auto nicht mehr gestartet. Es wurde abgeschleppt zur Audi Werkstatt, wo dann der Sprit abgesaugt wurde und ein neuer Filter eingesetzt wurde. Jetzt nachdem ich es wieder geholt habe, bin ich wieder ca. 10 km gefahren.
Und jetzt mein Problem:
Bei der Fahrt heute leuchtete auf einmal die Motor-Störung-Warnleuchte auf. Das Auto ist auch kurz langsamer geworden und hat nicht mehr richtig Gas gegeben, obwohl dies mein Fuß wollte (Gaspedal war gedrückt).
Ist jetzt vielleicht doch noch Benzin in mein Motor gekommen und mein Motor ist vielleicht kaputt oder was könnte das sein?

Kann mir hierzu jemand etwas sagen?
Danke schon einmal im vorraus!

Grüße Mandy
ThemaAutorDatum/Zeit

Motorprobleme Audi A3 (7036 Klicks)

Mandy18.11.13

Re: Motorprobleme Audi A3 (5092 Klicks)

Nold19.11.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde