Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Anstieg der Drehzahl im Leerlauf von 800 auf 1000 U/Min (5733 Klicks)

Thorsten17 (Gast)  
19.10.06
Hallo,

mein Problem: Seit ca. 4 Monaten habe ich bei heissen Aussentemperaturen und bei voller Klima (aber auch wenn die Heizung an ist) nach kurzer Zeit (ca. 1 Minute) einen Anstieg der Drehzahl von 800 auf 1000 U/Min. Der Drehzahlzeiger bleibt dann auch bei 1000 U/Min stehen und geht nur nach erneutem starkem betätigen des Gaspedals wieder auf die regulären 800 Umdrehungen runter. Das nervt wirklich wenn man an der Ampel oder im Stau steht und ständig geht die Drehzahl nach oben.
Ich war nun bereits 7 mal in der Werkstatt darunter 3 mal in einem Audi Analysezentrum. Bisher verlief jeder Reparaturversuch erfolglos. Audi ist das Problem anscheinend nicht bekannt. Es wurden verschiedene Teile wie z.B. Lüfter incl. Steuergerät gewechselt - ohne Erfolg.

Hat jemand aus dem Forum eine Idee wie dieses Problem behoben werden kann. Ist dieses Problem irgendjemandem bekannt ? Wie gesagt 7 Werkstattversuche a´2-3 Tage ohne Erfolg. Das kann so nicht weitergehen :-( und bis zum nächsten Sommer möchte ich auch nicht warten!

Bitte helft mir!

Danke im voraus an ALLE.
Grüsse,
Totti
ThemaAutorDatum/Zeit

Anstieg der Drehzahl im Leerlauf von 800 auf 1000 U/Min (5733 Klicks)

Thorsten1719.10.06

Re: Anstieg der Drehzahl im Leerlauf von 800 auf 1000 U/Min (4192 Klicks)

Arno Schacht26.12.06

Re: Anstieg der Drehzahl im Leerlauf von 800 auf 1000 U/Min (4677 Klicks)

Thorsten1728.12.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde