Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Werkstätten verweigern Reparatur! (4938 Klicks)

mojo  
Ford Focus Turnier
14.01.07
Hallo Zusammen,

hatte jemand von Euch schon einmal die Erfahrung, dass Vertragswerkstätten sich offensichtlich um eine Reparatur in der Garantie drücken wollen?

Habe mir vor ca. 1/2 einen gebrauchten Ford Focus (Bj. Ende 2005) zugelegt und seit Anfang Probleme mit dem Getriebe gehabt. Beim Schalten ist bei niedrigen Drehzahlen (unter 2500 Umdrehungen) fast nicht möglich "ruckfrei" zu schalten, beim Ein- oder Auskuppeln gibt es jedesmal einen Ruck (deutlich spürbar am Schalthebel und auf dem Kupplungspedal).

War in den letzten Monaten bei 4 verschiedenen Fordvertragshändler - und wurde jedesmal mit pauschalen Ausreden wieder aus dem Laden geschoben: "das sind Fertigunstoleranzen, damit müssen Sie leben", "wer fährt den schon mit Drehzahlen niedriger als 2000 Umdrehungen" usw.

Und das Problem wird schlimmer und schlimmer... und jetzt der Hammer! Habe mir gedacht, geh mal zum ADAC und sage ich wollte mir den Wagen gebraucht kaufen und auf Mängel überprüfen lassen... nach 15 Minuten ein eindeutiges Urteil - das Getriebe habe ein massives Problem! Habe es sogar schriftlich bekommen... und auch darauf keine Reaktion von den tollen Vertragshändlern (und wieder pauschale Aussagen "Die vom ADAC haben doch keine Ahnung")!!!

Hat jemand eine Ahnung wie es weitergehen soll?
ThemaAutorDatum/Zeit

Werkstätten verweigern Reparatur! (4938 Klicks)

mojo14.01.07

Re: Werkstätten verweigern Reparatur! (2172 Klicks)

thomas7211.02.07

Re: Werkstätten verweigern Reparatur! (3083 Klicks)

FrankW20.02.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde