Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kompliment an Ford Dinnebier, Pritzwalk (7427 Klicks)

D-144**, Toyota Corolla Verso Executive 2.2 D-CAT
14.11.07
Heute musste ich mit meinem Alfa mitten auf dem platten Land (im Städte-Dreieck Berlin-Hamburg-Rostock) dringend eine Autowerkstatt aufsuchen, weil ein kleiner Elektrik-Defekt die Weiterfahrt sonst sehr unangenehm gemacht hätte.

Die leicht verbastelte Bord-Elektrik (kann Alfa nix für, sondern die freie Werkstatt, die Ende 2005 einen von ihnen verursachten Fehler auf meine CLIFFORD-Nachrüst-Alarmanlage geschoben hat und dann behauptete, die müsste raus, was sie widerum nicht besonders toll gemacht hat und ich danach trotzdem wieder liegen geblieben bin ... woraufhin mich meine Alfa-Werkstatt in Hamburg zurückerobern konnte) hat mir einen Streich gespielt, indem sich plötzlich ohne mein Zutun das Fahrerfenster absenkte, aber nicht wieder hochfahren ließ.
Brrr, selbst bei voll aufgedrehter Klimaautomatik mit Handschuhen und Schaal ganz schön kalt bei 0 Grad ... und dann fing es auch noch an zu schneeregnen.

Hab' erstmal selbst geprüft, ob es vielleicht nur der Schalter ist und links + rechts getauscht. Leider Fehlanzeige.
Also runter von der A24 und hinein in die 16 km entfernte Kleinstadt Pritzwalk.
Eine "freie Werkstatt" konnte mir nicht helfen und hat mich zu FORD DINNEBIER geschickt.

Da ging dann alles ziemlich flott.
Freundliche Dame am Empfang, engagierter Kundendienstberater:
"Jetzt nehmen Sie erstmal Platz und wärmen sich auf, da steht Kaffee so viel wie sie möchten. Um Ihr Auto kümmert sich gleich jemand, damit Sie weiterfahren können".

EUR 34,27 hat die Notreparatur (von meiner Ankunft bis zur Weiterfahrt sind keine 45 Minuten vergangen) gekostet und das, obwohl einmal komplett die Türverkleidung aus- und eingebaut werden musste.

Kompliment ... und das Beste:
Kein mitleidiger Blick, als sich herausstellte, dass es sich um einen Alfa handelt.

Liebe Autohäuser mit denen ich sonst als (Stamm-)Kunde zu tun habe.
So wie heute bei Dinnebier in Pritzwalk stelle ich mir Service vor.
Wirklich schade, dass ich mir niemals einen Ford kaufen würde.
Der "erste Eindruck" von dieser Werkstatt wäre eigentlich eine Überlegung wert.
:-)U [auto] :-) :-)+
ThemaAutorDatum/Zeit

Kompliment an Ford Dinnebier, Pritzwalk (7427 Klicks)

Lutz Lemke14.11.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde