Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Unser Mini ist auch da - mit Problemen (1450 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
UliS  
29.08.03
Hi,

erstmal begrüsse ich, dass es dieses Forum gibt, denn so ein Forum ist doch immer eine genial Sache!!! :-D

Unser Mini ist am 21.08. zu uns gestossen, sehnlichst erwartet (Das Auto meiner Frau, manchmal darf ich auch fahren...)!!!

Ein Cosmos-schwarzer Cooper mit allerhand Gimmicks.

Ein Gimmick davon ist die Freisprechvorbereitung (181,- Flocken), wobei wir wohl die ersten sind, die das bestellt haben, denn die Fachwelt ist ratlos, was den Einbau einer FSE dazu angeht: Da ich noch vom Vorgänger-Auto eine THB übrig hatte, haben wir diese heute einbauen lassen. Der erste Schreck war die Tatsache, dass wohl nur Kabel verlegt sind - nichtmal das Mikrofon ist am Platze, was alle anderen Hersteller wenigstens verbauen. Die Blackbox, sprich die FSE an sich, habe ich naturgemäss nicht erwartet und wurde auch nicht vorgefunden.

Der Fachmann hat nun alles eingebaut und ausser der Ausgabe der Sprache über das Radio funktioniert auch alles... :-((

Leider kann uns auch keiner weiterhelfen, da es keinen Präzedenzfall gibt. Bei unserem Händler gab es nur die Aussage, dass der Experte im Urlaub sei und normalerweise nur BMW-FSEs funktionieren, tolle Wurst!!! :´-(

Gibt es bei Euch Erfahrungen in der Richtung?


Zweites Problem: Manchmal taggern bei uns die Relais vorne im Sicherungskasten nach dem Abstellen des Motors. Laut Werkstatt ist das normal, und das wäre bei allen Minis so...?! Für mich hört sich das aber nicht gesund an!!

Ansonsten ein absolut geniales Autochen, das unseren "alten" Golf IV sehr gut ersetzt.

Grüsse
Uli
ThemaAutorDatum/Zeit

Unser Mini ist auch da - mit Problemen (1450 Klicks)

UliS29.08.03

Re: Unser Mini ist auch da - mit Problemen (990 Klicks)

hoenigmann29.08.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde