Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kaufberatung Mini One/Cooper - Gebrauchtwagen (Klimaanlage empfehlenswert?) (4474 Klicks)

Hardy (Gast)  
24.01.05
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum, da ich beabsichtige, mir im Laufe der nächsten 2-3 Monate einen gebrauchten Mini One oder Cooper anzuschaffen. Während ich mich durch diverse Gebrauchtwagenbörsen im Internet forstete, fiel mir auf, daß die meisten Minis entweder ein Glasschiebedach haben, oder eine Klimaanlage, selten aber beides zusammen. Zumindest ist dies bei den meisten Minis Baujahr 2001/2002, die in etwa in meiner Preisklasse liegen, der Fall. Mitunter fiel mir auch auf, daß das Ausstattungspaket PEPPER in diesen Baujahren offenbar keine serienmäßige Klimaanlage enthielt, was allerdings aktuell der Fall ist (weiß evtl. jemand, seit wann das galt?)

Daher mal die Frage in die Runde, ob man bedenkenlos auf eine Klimaanlage verzichten kann, wenn man das Glasschiebedach hat (auf Luft und Licht von oben würde ich nämlich nur sehr ungern verzichten)?! Wäre es sinnvoll, eine Klimaanlage ggf. auch nachzurüsten, und wenn ja, was würde das etwa kosten? Oder sollte man man vielleicht eher im umgekehrten Fall einen Mini mit Klima nehmen, um dann ein elektrisches Faltdach nachzurüsten?

Mir ist klar, daß diese Fragen sehr individuell interpretierbar sind, da jeder ein subjektiv anderes Empfinden hat, was Hitze und den damit verbundenen Komfort angeht ("mein" Mini sollte idealerweise in SCHWARZ daherkommen), aber vielleicht gibt es dazu ja auch eindeutige Meinungen.

Besten Dank schon mal im voraus für Euer Feedback!

Hardy
ThemaAutorDatum/Zeit

Kaufberatung Mini One/Cooper - Gebrauchtwagen (Klimaanlage empfehlenswert?) (4474 Klicks)

Hardy24.01.05

Re: Kaufberatung Mini One/Cooper - Gebrauchtwagen (Klimaanlage empfehlenswert?) (1183 Klicks)

Michael Hönigmann24.01.05

Re: Kaufberatung Mini One/Cooper - Gebrauchtwagen (Klimaanlage empfehlenswert?) (1062 Klicks)

Hardy25.01.05

Re: Kaufberatung Mini One/Cooper - Gebrauchtwagen (Klimaanlage empfehlenswert?) (1562 Klicks)

Michael Hönigmann26.01.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde