Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Benzinsaufen bei flotter Autobahnfahrt (1753 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
WalterL (Gast)  
06.06.04
ich suche Rat bei der Mini Cooper S Gemeinde.

Mein im Oktober gekaufter Cooper S langt bei Autobahngeschwindigkeiten von 180 und mehr gnadenlos zu. Gnadenlos bedeutet 16 bis 20 l.
Technisch ist er topfit (vom Händler gecheckt), Motor hat keine Fehlfunktionen. Bei sorgsamen Umgang mit dem Gaspedal und Autobahngeschwindigkeiten von 100 bis 130 erreicht er problemlos die Normangaben. Nur wenn Leistung gefordert wird, säuft er.
Wie sind Eure Erfahrungen? Habe ich ein Ausreißer-Exemplar erwischt?

Zu meinem Fahrstil - ich bin Vielfahrer (Autobahn) und dort wenn möglich auch gern schnell unterwegs (180 bis 220). Mein persönlicher Topzuschlag für diesen Fahrstil liegt im Mittel (denn etwa 50% meiner üblichen Fahrstrecke ist Geschwindigkeits-limitiert oder lässt keine höheren Geschwindigkeiten zu) 20% auf den Normverbrauch. Das wäre beim Cooper S gut 10 l/100 km.
Ich habe über 5900 km Verbrauchsaufschreibungen durchgeführt und komme auf einen Schnittverbrauch von 12,3 l/100 km (extreme waren dabei 9,4 und 15,1 l/100 km).

Danke für Eure Rückmeldungen

WalterL
ThemaAutorDatum/Zeit

Benzinsaufen bei flotter Autobahnfahrt (1753 Klicks)

WalterL06.06.04

Re: Benzinsaufen bei flotter Autobahnfahrt (1080 Klicks)

Michael Hönigmann07.06.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde