Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Mini-Reparaturen (3214 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
05.01.04
[auto] Hallo Mini-Fans,

ich möchte von Problemen berichten, die ich in Eurem Forum noch nicht entdecken konnte.

Ich hatte den Cooper Ostern 2003 als Jahreswagen gekauft. Bald darauf standen die hinteren Enden der Regenleisten ab. Vor allem nach Besuch der Waschstraße, aber auch so hin und wieder mal. Außerdem tropfte beim Öffnen der Türen bei Regen eine Menge Wasser auf die Sitze.
Im Herbst bemerkte ich in jedem Gang bei ca.2100 Umdrehungen ein starkes Dröhngeräusch vom Auspuff her (km-Stand ca. 19000). Ich wollte es schon als sportlichen Klang abtun, bin dann aber trotzdem im Dez. zum BMW-Werk München gefahren.

Im Werk waren diese Probleme schon bekannt!
Zuerst wurde der Auspuff ausgebaut und entspannt, das brachte aber keine Besserung, so dass bei einem zweiten Besuch der Auspuffkrümmer mitsamt dem Katalysator gewechselt wurde.
Seitdem sind die Vibrationen weg.
Die Regenleisten wurden abgebaut, neue Clips eingesetzt und neu verklebt. Halten seitdem und Wasser hab ich auch keins mehr auf den Sitzen.
Nebenbei wurde noch die Dämmatte der Motorhaube erneuert (teilweise herabgefallen) und die beiden Lufteinlaßschlitze unter der Windschutzscheibe ausgetauscht. Beim 02-Modell waren die noch mit Schaumgummi unterlegt und haben einen leichten Hagel nicht überstanden.
Das alles wurde über Kulanz geregelt.

Danke für den Tip mit der Mittelarmlehne!
Die Mittelarmlehne (www.tt-Designparts.de) ist mit 179.-€ zwar teuer, möchte sie aber trotzdem nicht mehr missen, weil sich der Komfort des Autos merklich steigert.

Ansonsten, auch wenn ich immer lese er klappert nicht - bei meinem knackt und knisterts überall.

Mir macht er trotzdem viel Spass, und obwohls in München von Minis nur so wimmelt errege ich oft Aufsehen (meiner ist schwarz-rot mit verchromten Spiegelkappen).


Ich lese immer den Monatsbericht - weiter so!

Viele Grüße nach Österreich von Harry
ThemaAutorDatum/Zeit

Mini-Reparaturen (3214 Klicks)

Harry R. Göhler05.01.04

Re: Mini-Reparaturen (1370 Klicks)

Michael Hönigmann05.01.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde