Hallo
.. und ich habe mich immer gefragt, ob ich der einzige bin, der
so viele Probleme mit seinem New Mini habe ..
Bei mir ging es so weit, dass ich eine Wandlung des Fahrzeugs
anstrebe und BMW/mein Händler mir diese jetzt auch zugesagt
hat.
Folgende Mängel sind bei mir mehrfach aufgetreten und konnten
zum Teil auch nach mehrfachem Werkstattaufenthalt nicht abgestellt
werden:
- Verlust der A-Saeulen Verkleidung bei Tempo 210 ..
- 2 Mal Ausfall der Motorelektronik, der Mini lief danach ca. 30 kmh :´-(
- Klappern der Hecklappe -> Austausch
- Hecklappe liess sich nicht öffnen -> 2. Austausch ..
- Klappern Innenraum hinten rechts: bis heute nicht abgestellt
- Klappern vorne -> im Bereich Vorderachse, Federbeine wurden Teile getauscht -> Klappern schon wieder da
- Amaturenbrett quietscht und klappert, innere Verkleidungen der A-Saeule nicht fest
- rechter Xeon Scheinwerfer nach ca. 9 Monaten "ratenweise" ausgefallen
- diverse Schrauben waren nicht fest, z.B. war die Lufthutze lose, so dass eine Schraube schon in den Motorraum verschwunden war ..
- usw .. im Ernst: ich habe ne Liste mit ueber 30 "Maengeln"
Mein Mini Cooper S ist von 12/2002 ..
Fazit: das Abenteuer New Mini ist fuer mich hiermit beendet. :-(-
Ich werde mir wohl wieder einen Classic Mini holen :-) und dann
bewusst dessen Macken in Kauf nehmen .. was mir nicht so
schwer fallen wird, denn fuer 6000Euro ist man doch etwas
entspannter in Hinblick auf "kleine Macken" als bei 23000Euro ..
Mit freundlichen Gruessen und euch viel Glueck und weniger
Probleme wuenschend
Sascha